|
|
Salam Kolle!
Ich glaube die Mensch glauben an Gott, seit denm sie sich den Naturgewallten Ihrer Umwelt ausgesetzt sahen und es um das reine Überleben ging. Solution sieht das auch schon richtig, der Mensch wurde sich auch über das Leben Bewusst. Natürlich waren es da noch die Götter der Naturgewalten. Jede Naturgewalt hatte Ihren eigenen Gott. Und es bestand einen Aberglauben aus Beschwörungen und Ritualen gegenüber diesen Natuhrgöttern/Naturgewalten, die die Menschen damals noch nicht verstanden haben. Ähnlich wie heute bezüglich des Jenseits. Ich denke das waren die Anfänge des „Evolutionären Gottesbildes“. Dies war die Archaische Perspektive von Göttern und Gott.
Liebe Grüße Isa
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben
Also wir glauben an Gott,da gab es nur die Seelen und Keine Menschen..........noch bevor wir angefangen haben zu Leben haben unsere Seelen Dem Allmächtigem eins versprochen im Treu zu Diehnen.............deswegen sind wir Menschen auch alle geborene Muslime....................
LG Meri
|
|
|
|
| Zitat: |
| deswegen sind wir Menschen auch alle geborene Muslime |
oder auch geborene Juden, Hindus, Christen und sonst was.
|
|
|
|
| Zitat: |
noch bevor wir angefangen haben zu Leben haben unsere Seelen Dem Allmächtigem eins versprochen im Treu zu Diehnen.............deswegen sind wir Menschen auch alle geborene Muslime....................
|
Also ich hab nix versprochen und verwahre mich auch gegen eine solche ziemlich überhebliche Einvernahme.
Mit gleichem Recht behaupte ich einfach mal, alle Menschen werden ungläubig geboren und als Kind durch das Erzählen schöner Märchen zu irgendeinem Glauben manipuliert.
|
|
|
|
Wir sind alle geborene Menschen. Wer Gott dienen möchte, soll es tun - ansonsten darf man es auch lassen.
LG
|
|