|
|
|
positiv darf ich fragen ob du ein gläubiger christ bist ?
|
|
|
|
Du darfst es!
Ich war, heute nicht mehr. Ich lehne dieses Gottesbild nahezu komplett ab, da in den ersten Jahrhunderten völlig verfälscht wurde. Zufrieden?
Gruß
|
|
|
|
würde mohammed (s.a.v.) es selber erfinden, würde es im koran von fehlern nur noch so wimmeln. im koran gibt es aber keinen einzigen fehler. der koran ist zur 100% fehlerlos. daher ist der koran wortwörtlich gottes wort.
denn Allah sagt im koran an vielen stellen, sinngemäss,
dies ist das wort von Allah,
dies ist das buch von Allah,
oder
an diesem buch gibt es keinen zweifel usw.
hätte mohammed (s.a.v.) es selber erdichtet so hätte er z.b. keine wissenschaftliche aussagen machen können die heute von der mordernen wissenschaft bestätigt wird.
die wissenschaftliche wunder im koran kannst du überall im internet finden und deswegen ist der koran selber auch zugleich ein wunder, das heute von allen menschen gesehen und gelesen werden kann.
der prophet mohammed (s.a.v.) sagt z.b. in einem hadithen, jetzt sinngemäss, der grösste wunder den ich euch gebracht habe ist der koran. wieso wird der koran als wunder an erster stelle erwähnt. denn er hat ja noch mehr wunder gehabt. z.b. er hat den mond gespalten, hat essen vermehrt, hat kranke geheilt, hat aussagen gemacht obwohl er es nicht wissen konnte usw. usw. aber wieso sagt er dass sein grösstes wunder der koran ist.
weil die anderen wunder nicht mehr unmittelbar wahrgenommen werden können, wenn er nicht mehr da ist. so auch die wunder der anderen propheten, können wir nicht mehr unmittelbar wahr nehmen. sei es abraham (a.s.), moses (a.s.) oder jesus (a.s.).
|
|
|
|
Du darfst es!
Ich war, heute nicht mehr. Ich lehne dieses Gottesbild nahezu komplett ab, da in den ersten Jahrhunderten völlig verfälscht wurde. Zufrieden?
darf ich auch erfahren ob du jetzt gläubig bist und welchen glauben du hast.
denn du sagtest "nahe zu komplett".
|
|
|
|
@antisexy
Du nervst! Kurz gesagt, meine "Gottesvorstellung" würdest Du ohnehin nicht verstehen. Sehe mich daher lieber als gottlos an. OK! - Danke
|
|
|