Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum kein Schweinefleisch?

Zitat:
warum wir kein schweinefleisch essen ist weil gott es gesagt hat.

Ja das ist doch mal ein Satz. Der einzige der zieht und der müsste dir auch reichen, oder.

Das mit dem Toxischen ist kompletter Blödsinn. Du beziehst dich auf den wissenschaftlich anerkannten Quacksalber Heinrich Reckeweg, der von seriösen Medizieren nicht ersnt genommen wurde. Der Mann ist seit über 20 Jaghren tot und hat seinen Blech in den 50er Jahern abgesondert. Wie gesagt, ohne wirkliche wissenschaftliche Resonanz. Neuerdings wird er gerne und häufig von islamischen Seiten als Quelle für die angebliche Toxizität des Schweifleisches herangezogen. Dabei wird regelmäßig böswillig der Eindruck erweckt, als handele es sich um eine aktuelle wissenschaftliche Arbeit, was definitiv gelogen ist. Ich habe auch schon mal gelesen, dass es sich um eine Doktorarbeit handeln soll, was ein mehr als schlechter Scherz ist. Besser nennt man es Propaganda.
Was dazu im AT steht ist mir völlig gleich. Es legt nur die Vermutung nahe, dass Mohammed da abgeschrieben haben könnte. Ich weiss es nicht, ist mir auch egal.
Ein vernünftiges Argument wird man hier wie dort nicht finden.

Das Schweingewebe sich gut zur Transplantation eignet ist zutreffend. Herzklappen werden erfolgreich seit über 20 Jahren verwandt. Auch bei der Übertragung bestimmter Gewebe wie Haut, Bindegewebe, Venen oder Gefäße ist die Medizin sehr erfolgreich.
Spricht für ich irgendwie auch gegen die Toxizität, oder?
Ach so, eine Frage. Würdest du dir Schweinegewebe transplantieren lassen? Wie gesagt, nur eine Frage.
Ach so, welche tollen Pathologiebücher und Statistiken besitzt du denn? Die würde ich gern mal lesen.
nicht das mohamed abgeschrieben hat sondern das es vom selben gott kommt.
ich bin mediziner ich hab also mit zich ärzte drüber geredet,weil die implantate nicht abgestossen werden zeigt dass das immunsystem probleme hat es zu erkennen!ist doch logisch oder
Pathologie Böckler.
die toxizität ensteht wenn das fleisch verdaut wird also das intrazelluläre marerial freigegeben wird.

dass man sich eine klappe vom schwein implantiren lässt ,warum nicht wenn es sein muss.es geht ja nur ums essen.
Zitat:
dass man sich eine klappe vom schwein implantiren lässt ,warum nicht wenn es sein muss.es geht ja nur ums essen.

Aber es ist doch unrein. Oder hab ich da was falsch verstanden
Zitat:
DAS SCHWEIN DENN ES HAT WOHL DURSCHGESPALTENE KLAUEN IST ABER KEIN WIEDERKÄUER;DARUM SOLL ES EUCH UNREIN SEIN"
ich habe doch gesagt dass es nur um das essens gebot ist,oder war es nicht deutlich genug.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter