|
|
|
Lieber Fipps,
Danke für deine Erklärung; ich habe schön die deutsche Literatur studiert,aber diese Geschichte kenne ich leider nicht.Bei jeden Fall werde ich darüber lesen.
zu deinem ps. ich habe es nicht bemerkt. aber warum soll ich entsetzen?
Hier ist geistigenahrung Stimmt das!
Liebe Grüsse
|
|
|
|
Hier in diesem Forum gibt es einige mehr oder weniger drastisch bekennende Muslime. Andere dagegen widerlegen deren Aussagen mit kräftigen Gegenargumenten und Sarkasmus. Da gibt es dann heftige Debatten.
Du musst damit rechnen, dass Dich jemand fragt, warum Du hier mit dem Namen Al-Islam auftrittst, ob Du uns alle bekehren willst, ob Du Schleier oder wenigstens Kopftuch trägst und so weiter. Das kann manchmal vielleicht richtig unhöflich klingen.
Aber vielleicht passiert es ja auch nicht, denn wir sind ja fast alle ganz nett zu einander. Wirst schon merken, wie es hier läuft.
@Lisken
Dem kann ich tatsächlich kaum widersprechen. Habe die Ähnlichkeit selber erst viel später bemerkt. Wie sonderbar!
|
|
|
|
@Fipps:
Echt? Ich dachte, als ich das Bild sah, du hättest es deswegen genommen! *LOL*
@Al-Islam:
Wie bist du denn dazu gekommen, Deutsch zu studieren? Magst du Deutschland oder die deutsche Sprache oder hast du eine Verbindung dazu?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich dachte, als ich das Bild sah, du hättest es deswegen genommen! |
Fipps war mein Spitzname in der Schule. Ein Lehrer ist schuld. Der konnte meinen Nachnamen im Klassenspiegel nicht richtig entziffern und verballhornte ihn in etwas Ähnliches wie Fipps. Und da Wilhelm Busch damals allgemeines Kulturgut war, gab es kein Entrinnen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Fipps war mein Spitzname in der Schule. |
*G* Witzig. Lisken ist eine Verballhornung meines Spitznamens aus der Schulzeit, der wiederum eine Abwandlung meines Vornamens war. Wer meinen wirklichen Vornamen kennt, kommt vielleicht drauf, wie 'Lisken' zustande kommt - umgekehrt aber nicht. Und das find ich irgendwie fürchterlich witzig.
LG
|
|
|