|
|
|
|
Hallo Mosa,
In den 1950ern haben auch bei uns die meisten Frauen Kopftücher getragen -- praktisch, nützlich, bequem, hübsch und vielseitig verwendbar.
Wie mühsam war es dagegen mit den Hüten, die die Männer tragen mussten. Ständig hat der Wind sie fortgeweht.
|
|
|
|
An diesen Beispielen sieht man so wunderschön, dass der "Kopftuchstreit" nur etwas von Politikern gemachtes ist..
Ich meine ja nur, es war ja- wie ihr so schön sagt- früher bei uns auch üblich und nur weil wir es heutzutage weniger bei den eigenen Landsleuten sehen, soll das Tragen von Kopftüchern der muslimischen Frauen gleich ein Angriff auf unsere Kultur sein?
Nein, nein...
|
|
|
|
Was das Kopftuch im muslimischen Bereich angeht, verkennt nicht den machpolitischen Mißbrauch!
Ordendstracht und weltliches Leben sind nicht vergleichbar, was diese Anspielung angeht!
Das schlechtübersetzte Kopftuchgebot stammt aus einer Zeit, wo sich Frauen unterschieden haben, nämlich zwischen Sklavinnen und "freien" Frauen. Die Zeit ist längst überholt. Aber der Islam hält hier wohl aus sehr guten taktischen Gründen an gewissen Riten fest... - Nur frau hat es noch nicht begriffen...
Gruß!
|
|
|
|
Meine Liebe,
ich denke, dass ich vieeeele Zeit brauche, um eure Wörter zu Übersetzen, damit ich euch gut verstehen kann.
Aber kann ich nun sagen, dass mein Kopftuch kein Waffen ist.
und das ist alte Tradition bei Nonnen in Christentum und nicht nur im Islam.
Auch wenn wir die alte Filme bei euch(in der westen Länder) betrachten, finden wir auch die adle Damen und Prinzessin Kopftuch getragen haben.
Gruß
|
|
|