|
|
|
ob sie standhält, allein 'beweist' der inhalt.
man kann sich den koran so wie bibel nehmen, lesen und schritt für schritt mit "ich denke das ist wahr" "ich denke das ist falsch" abhaken.
dann entscheidet jeder für sich selbst
|
|
|
|
@haxxour
Welcher Inhalt soll hier etwas beweisen? Auch die Schriften des Korans sind eine Überlieferung, beweisen tun sie also rein gar nichts, textkritisch sind sie sogar wertlos, da haben die Schriften des NT's weitaus mehr aufzuweisen. Aber darum geht es ja nicht.
Bislang hat mir noch kein Muslime erklären können, worauf sich der Anspruch beruft, dass hier der gewisse "Gott" sich als wirklicher Urheber hervorgetan hat.
Gruß!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Bislang hat mir noch kein Muslime erklären können, worauf sich der Anspruch beruft, dass hier der gewisse "Gott" sich als wirklicher Urheber hervorgetan hat. |
willst du wirklich meine antwort darauf hören ?
dann kannst du weiterlesen ^^
dein zitat 'Gott als urheber'.
Gott hat laut meiner these keine ursache, deshalb existiert auf die frage, wieso sich Gott als urheber hervorgetan hat keine antwort.
... aber ich denke du wusstest, dass ich das sagen werde.
im koran steht auf diese frage keine antwort. aber es wird erwähnt, dass man denken soll. und ich denke ... ; btw. glaube ich an gewisse verse der bibel/tora genauso wie an gewissen verse des koran.
also ich habe bisher keine konkrete antwort auf deine frage in den heiligen büchern gefunden, habe auch noch nicht alle ganz gelesen : (
|
|
|
|
@haxxour
nimm es nicht übel, abe da fängt es an:
| Zitat: |
| Gott hat laut meiner these keine ursache, |
Auch Du schiebst diesen Gott in eine Schublade nach (Deinem) menschlichen Ermessen! Ist das nicht die Quelle fatalen Irrtums, einen Gott nach menschlichen Ermessen definieren zu wollen?
Gruß!
|
|
|
|
ja genau das ist es.
ich schiebe Gott aus meiner sicht in die selbe schublade, wie ich mich und die ganze andere unbeweisbare realität schiebe.
-> ich glaube an Gott genauso wie ich an mich und meine umgebung glaube
wichtig ist : ich weiss nicht, dass ein Gott existiert , ich glaube daran genauso wie ich an ... glaube
|
|
|