Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage an die Muslime die sich auskennen












@haxxour

Geht das in Richtung eines "blinden" Glaubens?

Gruß
Muss man nach dem Wortlaut so verstehen.
@ positiv
du hast recht.
aber nur tw.

ich habe gesagt, dass wenn man sagen wir zb (ich bin mir nicht sicher, ist auch nur für die gedacht die sich da sicher sind) bisher nur richtiges aus dem koran erlebt hat. alles seinen grund hatte. und jetzt einige dinge auftauchen, dessen grund man im moment nicht kennt, bedeutet das dass kein grund existiert oder nur das wir zwar jetzt keinen grund wissen aber in 20 jahren vllt einen wissen wird.

die richtigkeit eines buches gilt nicht für 2 von 3 sätzen. sondern für alle. wenn nicht, ist das nur eine frage der zeit wann und nicht ob.
frage also : weis die menschheit jetzt (das ausschlaggebende wort ist 'jetzt') alle folgen des schweinefleischverzehrs ?

nein.

kann man mit gewissheit sagen, dass der einzige grund des scheinefleischverbots die damalige schweineepidemie ist ?

nein.

was soll man also tun ?

ich sage : wenn man an die richtigkeit koran glaubt, sollte man kein schwein essen.
Aber Dir ist bewußt, dass auch der Koran lediglich eine Überlieferung ist und der gestellte Anspruch, eine 1:1 Darstellung einer Botschaft von diesem Erzengel Gabriel an Mohammed keiner kritischen Analyse standhält?

Von den Sunnas und Hadithen ganz zu schweigen...

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Ähnliche Themen
Irak:13-Jährige mit Sprengstoffweste stellt sich Polizei
Frage bezüglich Baháí - Islam
Ein Leben nach dem Tod lässt sich nicht beweisen
Malediven: Nicht-Muslime können keine Bürger sein
Aggresive Muslime
Ich möchte das meine Kinder als Muslime auf die Welt kommen
Frage zum Thema "Kriegerische Religion"
An alle die sich Musilme nennen!
Islam - Verfangen in sich selber?
Seid tolerant und werdet Muslime