|
|
|
ok denk dann über diese frage mal nach
Kann man Katzen, schlangen, Elefanten, Hunde undso weiter essen?
Der Schwein ist nicht geschaffen worden um gegessen zu werden.!
Aber leider kann ich euch auch keine antwort darauf geben warum. nehmt euch immer ein beispiel von anderen dingen.
|
|
|
|
Wen meinst Du?
Falls mich, ist das eine Frage des Könnens oder des Wollens!
Gruß
|
|
|
|
Salam nada17!
Was ist das für ein Zusammenhang? Kannst Du das bitte erklären?
Und von wem sollen sich die scheinbar zu belehrenden ein Beispiel nehmen, wenn Du selber keine Antworten und noch besser gute Fragen hast?
Ich denke der Heilige Koran lehrt die Menschen, die Ihn lesen können Verantwortung und ein Bewusst- werden der Verantwortung in der Mensch- Werdung der Menschlichkeit, nicht Blindheit im Handeln.
Ich arbeite daran….
Mir ist bewusst, dass Du einen Guten Ratschlag geben wolltest. Aber ein Ratschlag impliziert auch immer einen Schlag.
LG Isa
|
|
|
|
hallo is,
es tut mir leid, dass ich dazu keine konkreten Anworten geben kann, aber ich bin ja keine Wissenschaftlerin.
Ich wollte nur das weiter geben was ich weis.
Es stimmt was du über den Koran sagst.
naja ich meine jeder Mensch ist auf sich allein angestellt.
wenn man so einen Beruf machen möchte kann man es machen.
Aber da man nicht weis ob das erlaubt ist oder nicht, sollte man es doch am besten sein lassen oder nicht? damitt man sich auf nummer sicher ist.
Aber naja keiner weis das 100%.
Manche sind der Meinung und Manche der!
ok chau dann. Nada
|
|
|
|
servus,
also, ich denke, dass wenn man an die richtigkeit eines heiligen buches glaubt, dann sollte man an alles glauben und keine zeilen o.ä. auslassen, denn dann glaubt man nicht mehr an 'das' heilige buch, sondern man glaubt an ein buch, wo nur die zeilen an die man glaubt enthalten sind, alle anderen nicht.
es liegt doch auf der hand, dass im koran folgende 3 arten von geboten / verboten erwähnt werden:
- ver-ge-bot, dass sich auf die damalige zeit ( mohammed etc. ) bezieht
- ver-ge-bot, dass sich auf spätere zeit bezieht
- ver-ge-bot, dass sich auf alle zeit bezieht
entscheidende frage:
1.,2. oder 3. ?
da damals vllt schweine etc. krank gewesen sind o.ä. wäre das evtl. für die damalige zeit erklärbar.
nehmen wir mal an, wir hätten im moment keine begründung für heute, warum man schweinefleisch nicht essen soll; doch nach 100 Jahren würde man entdecken, dass es die entstehung von krebs bei kindern o.ä. ( ich wünsche das nicht, bitte versteht mich nicht falsch - ich wünsche das keinem ) begünstigt. was wäre dann ?
nur weil wir jetzt gerade keinen grund wissen, weshalb Gott, das verzehren von schweinefleisch verbietet hat, bedeutet das nicht, dass dies auch in 100 so ist.
sinnvolle folgerung: man isst schwein nicht. weil man die folgen vom scheineverzehr nicht weiss, (und ganz nebenbei auch nie ganz wissen wird).
so sollen all diejenigen schwein essen, die davon überzeugt sind , dass kein grund existiert außer einer damaligen schweineepidemie o.ä.
vg
|
|
|