Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Frage an die Muslime die sich auskennen

hi,
bin auch 17 jahre alt. komme aus jordanien.

ich gebe dir eine Antwort die aufjeden fall richtig ist, weil das der prophet Mohammad gesagt hat.
ich habe im Internet recherchirt, und habe gefunden:

ich weis nicht ob du arabisch lesen kannst. aber wenn nicht, übersetze ich mal.

Ãäå ÞÏ ËÈÊ: {Ãä ÇáäÈí Õáì Çááå Úáíå æÓáã áÚä ÇáÎãÑ¡ æÚÇÕÑåÇ¡ æãÚÊÕÑåÇ¡ æÍÇãáåÇ¡ æÇáãÍãæáÉ Åáíå¡ æÔÇÑÈåÇ¡ æÓÇÞíåÇ¡ æÈÇÆÚåÇ¡ æãÈÊÇÚåÇ¡ æÂßá ËãäåÇ }.

das heist:

Verflucht sei das Alkoholl, der es braut, der es trägt, der er es jemanden kauft, der Trinker, der es jamanden von eigener hand aus zum trinken gibt, der es verkauft und der von dem Geld davon lebt.

Ich habe diesen Text selber übersetzt!

naatürlich gilt Deas nicht nur für Alkohol sonern auch für Schweinefleisch.

nada.
welcher meinung bist du jatzt?
Derselben Meinung wie ich auch schon davor war. Denn nur der Heilige Koran ist Allahs Wort. Alles andere ist von Drittautoren über das was Schlichtweck nur behauptet wird, was Muhammad sav gesagt haben könnte. Und selbst jedweder Interpretation des Koran erfüllt nur eine Subjektive Perspektive des persönlichen von dessen was man allgemeingültig für die Wahrheit im religiösen halten will.

Ein Mensch der Verflucht muss weit von Gott entfernt sein, dass dieser Mensch erst in der Lage ist zu verfluchen. Mit Muhammad sav ? hat dies hoffentlich nichts zu tun….

Das Gute sollte sich auf Einsicht in das Gut aufbauen und nicht durch Fluche, Drohungen usw.

LG
@Nada17

Dein Zitat...
Zitat:
Verflucht sei das Alkoholl, der es braut, der es trägt, der er es jemanden kauft, der Trinker, der es jamanden von eigener hand aus zum trinken gibt, der es verkauft und der von dem Geld davon lebt.

Ich habe diesen Text selber übersetzt!

naatürlich gilt Deas nicht nur für Alkohol sonern auch für Schweinefleisch.

Bitte gib uns auch die Quelle dieser Aussage an. Im Koran habe ich es so nicht gelesen.

Ist es ein Hörensagen?
Ist es ein Ausspruch in einem Hadit (Ereignis) . Wenn ja. Wer und durch wen wurde diese Hadith übermittelt und bezeugt?

Falls es Dich interessiert. Ich bin nicht einverstanden mit dieser Aussage!
Dazu komme ich aber später, wenn Du mir Deine Antwort gegeben hast.

Übrigens. Ich kann weder Arabisch noch Persisch. Schreibe es als bitte direkt in übersetzer Form auf. Damit ich auch verstehe was es ist.

Gruss
Nasruddin
@nada17
Isa hat es bereits gut beschrieben....

Ich setze eine Frage drauf: Warum sollte ein Gott seine Schöpfungsprodukte und deren ERsteller verfluchen, wo doch er selbst die Dinge geschaffen hat? Das impliziert sicherlich nicht, dass man Produkte exzessiv "genießt". Aber dieses "Schwarz-Weiß" Denken - kann ich mir nicht vorstellen - dass es ein Wille eines Gottes sein soll!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter