|
|
|
|
| Und nu? Welche Synchronisation jetzt!
|
|
|
|
das solltest Du ganz alleine entscheiden, dies steht mir nicht zu, öffne Dein Herz, dann erkennst Du und spürst * Gottesliebe und Nähe * - * Gottesliebe und die Nähe spüren zu dürfen * dieses Gefühl ist nichts zu vergleichen, mit der Liebe die wir kennen, ich rede von einen * speziel - Liebe * genau dies ist nicht erklärbar und beschreibbar
|
|
|
|
@Janet
| Zitat: |
| spürst * Gottesliebe und Nähe * |
Diesen Gott, den du da beschreibst, ist doch lediglich ein Produkt, von Menschenhand geschaffen! Eine Hilfskonstruktion auf Fragen, die der mensch bis zum heutigen Tag nicht zu beantworten in der Lage ist. - Wozu auch? Zuwas brauchen wir dieses Konstrukt?
Für mich ist es lediglich ein Ausweichmanöver, um dem Menschen ein Alibi zu verschaffen. Wenn Mensch nicht weiter weiß bzw. wissen will, beruft er sich auf diesen Gott, im Grunde genommen dsoch nur, weil Mensch eine gewisse Art von Eigenverantwortung nicht annehmen will.
Wenn der Mensch bereit ist, wirklich "erwachsen" zu sein, sprich, für sich und seine Umwelt-ERgebnisse einzustehen, wozu braucht er dann einen "Gott"? - Für mich letztendlich eine verantwortungslose Notlösung....!
Gruß!
|
|
|
|
| ist doch lediglich ein Produkt, von Menschenhand geschaffen! |
Nein - ist es nicht.
| im Grunde genommen dsoch nur, weil Mensch eine gewisse Art von Eigenverantwortung nicht annehmen will |
Nein - dies stimmt nicht.
| Für mich letztendlich eine verantwortungslose Notlösung....! |
Nein - dies ist nicht wahr.
|
|
|