|
|
|
Grüss euch,
reicht es nicht aus, dass Allah teala uns Schweinefleisch verboten hat?
Welcher Grund wäre denn gewichtiger, wenn nicht dieser?
Andersgläubige müssen das nicht akzeptieren, sie müssen es auch nicht verstehen, hauptsache, wir Muslime verinnerlichen dieses Axiom!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
as salamu aleikum!
Also ich esse kein Schweinefleisch, nicht aus diesem toxischen grund, sondern weil ich es vom Glauben her nicht will. Ist eben so, Inder essen nunmal kein Rind. Ich denke mal das Christen schweine essen kommt daher das ihr Vorfahren die keine Christen waren sich davon ernährt haben (zumindest hier in Deutschland die UrGermanen) Und das schon bevor es unsere Religionen gab.
Ich denke das es die Sache der einzelnen Person ist wie streng sie nach ihrem Glauben lebt. Ich kenne aber einige Deutsche Christen die auch kein Schweinefleisch essen.
Im Grunde genommen stört es mich nicht wenn jemand Schweine isst. Ich persönlich verzichte halt drauf =)
|
|
|
|
@talha,
| Zitat: |
Schau auf google und du wirst sehn,nicht einfach lustig machen.
da findet man auch eine doktor arbeit von einem deutschen geschrieben,wo erklärt wird ,was es für folgen hat das schwein zu essen.
|
Was du dort findest ist keine Doktorarbeit, sondern das Geschwurbel eines annerkannten Quacksalbers, der in der seriösen Wissensschaft absolut keine Zustimmung gefunen hat. Dieser von dir hier wohl gerne angeführte Heinrich Reckeweg ist ein denkbar schlechter Zeuge. Er wird gerne, ohne dass es reflektiert wird, von islamischen Seiten als Zeuge herangezogen. Da wird es dann auch schon mal gerne als Vortrag deklariert, was eine bewusste Irreführung ist. Der gute Mann ist seit über 20 Jahren tot, sein Schrift stammt aus dan 50er Jahren. Es soll aber der Eindruck erweckt werden, als handele es sich um einen seriösen Wissenschaftler, der mit wissenschaftlichen Methoden, einen Nachweis für seine abstrusen Thesen habe. Dies ist definitv nicht der Fall. Das ist die gleiche Methode nach der du hier behauptest, es sei eine Doktorarbeit.
Wie gesagt, warum leben denn die Schweinefleischesser immer noch und sind nicht ausgestorben? Ist doch Ursache praktisch aller Krankheiten?
|
|
|
|
| Man sieht, was man sehen will und man hört, was man hören will und man glaubt, was man glauben will...
|
|
|
|
| Solange daraus kein Schaden für andere entsteht, ist mir das auch recht!
|
|
|