Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Vorleben - Wer oder was sind die "Goldenen Paelen"

Vor kurzem habe ich nachricht bzgl. meines Vorlebens erhalten. Danach war ich beim Bau von Pyramiden in der Zeit der Inkas oder Mayas beschäftigt. Dabei kam das Wort "Goldene Paelen" vor. Es soll sich dabei um Säle oder Hallen handeln, die zum Einsturz gebracht wurden. Leider kann ich auch im Internet keine Antwort dazu finden.

Wer oder was sind die Goldenen Paelen?
PS: Es handelt sich nicht um die Plejaden!

Die Erklärung dieses Begriffes würde mir sehr weiterhelfen, und ich wäre euch sehr Dankbar dafür.

Gott zum Gruss
Schönen guten Morgen!

Habe auch keine Ahnung, was man mit dem Begriff Goldene Paelen verstehen könnte. Da diese Botschaft mit der Erinnerung an ein schon längst verflossenes Erdenleben verbunden ist, dieses aber nicht wahr zu sein braucht, ist es möglich, dass dieser Begriff Ausdruck für eine seelische Schwingung oder eine bestimmte erdnahe Sphäre des Geistigen ist.

Diese Interpretation ist natürlich ohne Garantie. Bei diesen Dingen muss man alles Mögliche in seine Überlegungen einbeziehen, meint mit lieben Grüßen - reinwiel
"Paele" ist die altfranzösische Version des lateinischen Wortes "patela", das Platte oder auch Schüssel bedeutet. Aus der lateinischen Schüssel wurde dann die spanische "paella", die neben der Pfanne auch die beliebte Speise bezeichnet.

Vielleicht waren die Hallenwände mit goldenen Platten abgedeckt, denn was kann man schon sonst groß mit Gold anfangen?

Übrigens steht eine identische Frage schon in der Abteilung "Andere Themen", wo ich sie noch etwas ausführlicher behandelt habe. Vielleicht war der Suchende damit nicht zufrieden. Dort hatte ich eine undeutliche Aussprache von "Paneele" vorgeschlagen, was ebenfalls Wandplatten gewesen wären. Vielleicht sagte da jemand: "Und wohin mit den vielen goldenen Pa~elen.

Aber hätte man im alten Inka-Land oder unter den Maya-Pyramiden Deutsch oder Altfranzösisch gesprochen?

Vergangene Leben sind so eine Sache. Ich habe mal jemanden zurückgeführt, und die Person landete 6000 (sechstausend) vor Christus -- bei den alten Römern, wie sie meinte.

LG, Fipps
Und dann fand ich da noch einen Hinweis auf goldene Paneele, die in Bronzeangeln hingen:
Zitat:
Posnansky found evidence that the back side of the Gate of the Sun was so carved out that it probably held two golden panels that could be swung on bronze axles; that might have enabled the astronomer-priests to angle the plates so that they reflected the sunset rays toward any desired observation post in the Kalasasaya proper.

Diese Dinger konnten von den Priestern so bewegt werden, dass die Sonnenstrahlen auf einen Beobachtungspunkt im Inneren eines Sonnentempels reflektiert wurden.
Der Sonnentempel selbst war zwar keine Pyramide, hatte aber immerhin eine große Halle. Da wurde wahrscheinlich fleißig umgebaut.
Forum -> Leben nach dem Tod