Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schönen Valentinstag

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen: Saudi-Arabien schickt seine Religionspolizei vor dem Valentinstag in die Blumenläden des Landes und konfiziert alles, was man zum Tag der Verliebten verschenken könnte. Besonders im Visier: rote Rosen.

Die “Kommission zur Stärkung der Werte und Bekämpfung des Lasters” durchkämmt zu diesem Zweck die Blumen- und Geschenkläden des Landes.

Im Saudi-Staat gilt die Ansicht, der Valentinstag fördere außereheliche Beziehungen.
http://www.duesseldorf-blog.de/category/islam/
Keine roten Rosen zum Valentinstag - derStandard.at/Politik ..."Nach Ansicht des Gremiums liegt der Grund für das Verbot darin begründet, dass dieser Brauch des Blumenverschenkens nicht aus den Lehren des Islam zu ...
derstandard.at/?id=3219967&sap=2&_pid=8689702

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de

Ja, ja - andere Länder, andere Sitten.

Zitat:

In Malaysia wettert ein Mufti gegen den Tag: „Wir Muslime brauchen keine solche Kultur oder Praktiken, die klar gegen die Lehren vollkommen, perfekten und glaubwürdigen Lehren sind."
Was ist der Valentinstag anders als ein Gag der Werbeindustrie.Die Geschäfte werden gefördert, der Rubel rollt. Nach den fest etablierten Festen wie Weihnachten und Ostern nun auch noch der unsägliche Valentinstag, der an Unsäglichkeit nur noch von Halloween übertroffen wird.Warum fallen nur so viele auf so dumme Tricks herein?
Also ich hätte zwar Grund zum Feiern, aber ich wünsche mir eigentlich, einmal an einen Freund zu geraten, der den Valentnistag genauso wenig mag wie ich..
Ich meine, Zeit kann man mit den Geliebten IMMER verbringen, wenn ich meinem Freund ein Geschenk machen will, kann ich das immer machen!
Wozu braucht es diesen einen Tag im Jahr, der uns alle in Stress versetzt, weil man was haben muss- es ist echt nur ein weiteres Merkmal unserer Kapital orientierten Gesellschaft- so auch wie Halloween, oder mitlerweile auch Weihnachten, das für mich leider jeden religiösen Charakter verloren hat, weil es nur noch ums Geschenkeeinkaufen geht!...

Traurig, dass wir es dennoch jedes Jahr unter die Nase gehalten bekommen...
Zitat:
Wozu braucht es diesen einen Tag im Jahr, der uns alle in Stress versetzt, weil man was haben muss

Das ist aber dann selbgemachter Streß! Warum diesem Konsumanreiz nachkommen? Warum muß man etwas schenken?

Wir haben "sogar" am Valentinstag geheiratet und schon seit über 20 Jahren damit keinen Streß mehr, da gibt es noch weitere 364 Tasge, die zu liebevollen Attraktionen zur Verfügung stehen, nur eine Frage der eigneen Entscheidung!

Gruß
Warum man das haben muss- weil es erwartet wird, ganz einfach. ich kann mich ja gerne entscheiden, nichts zu kaufen, aber mein Freund wird es dennoch erwarten... und auch wenn ich ihm sage, dass ich mich dem Konsum nicht beugen will, wird er es impliziert erwarten.

Liebe Grüße
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter