Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schönen Valentinstag

@Nori02
Nun mal langsam..... Bist du nicht Herr/Frau Deiner Sinne? Könnt Ihr nicht miteinander reden, bspw., ob Du den ganzen Konsumterror widerlich findest oder so ähnlich! Ich finde, du machst es dir sehr einfach! Angeblich erwartet Dein Freund da etwas, aber wozu habt Ihr Beide eine Klappe, ja sorry einen Mund und ein Sprachorgan, und Ihr Beide könnt dem Spuk ein Ende bereiten! Du lieber Himmel, wie kompliziert ist denn Eure Kommunikation?

Liebende gehen doch aufeinander ein, oder hört bei solchen Sachen Euer Verständnis füreinander auf? Da kann ich nur noch *kopfschütteln*!

Gruß
Hey positiv!

Leider hat mein Freund nicht verstehen wollen, dass mit der ganze Rummel zuwieder ist... und ich wusste, dass er mir was geben wird und es eben auch von mir erwartet, auch wenn er das nicht sagt!
Es ist halt schwierig, wenn einem der Valentnistag und auch das Schenken sehr wichtig ist und der Andere das nicht leiden kann.

Ich habe es ihm gesagt, vielleicht nicht eindringlich genug, aber ja...

Grüße
Liebe Nori,
kleine Anregung:
Wenn ich meiner Geliebten (ja, meiner Frau) etwas schenke, warum sollte ich dann etwas als Geschenk zurückerwarten? - Das wäre ein Handel - nämlich, ich schenke dir etwas und du schenkst mi etwas - und wir sind wieder quitt...

Ist das der Sinn von "Schenken"? Liebe bedeutet doch letztendlich Hingabe, und da gibt es kein "aber". Wenn ich etwas schenken will, dann gibt es keine Erwartung eines Gegenstücks. Dazu bin ich übrigens nicht an einen bestimmten Tag gebunden, sei es Valentin-, Geburtagtag oder Weihnachten. - warum also dieser Zwang? Liebende geben sich doch dann etwas, wenn sie das Bedürfnis dazu haben, oder?

Daher verstehe ich auch nicht den Konsumzwang, sich an einem bestimmten Tag etwas schenken zu müssen. Wenn mir danach ist, und das betrift meine Frau ebenso, dann geben wir uns etwas, das was wir einander geben wollen, und nicht, was irgendeine Werbung vorgibt... Was ist daran sooo schwierig? Der Mensch ist frei, auch im Geben füreinander! Liebe kennt da keine Gesetze eines Zwanges....

Liebe Grüße!
Guten Morgen positiv!

Zitat:
Liebende geben sich doch dann etwas, wenn sie das Bedürfnis dazu haben, oder?

Diese Aussage spricht mir genau aus dem Herzen! Danke!
Du hast schon recht, dass es ein Handel ist und alles, aber: Wenn du zB Weihnachten nicht magst und du weißt, dass deine Frau traurig sein wird, wenn du ihr nichts schenkst, weil sie es eben erwartet, weil es ist ja Weihnachten- tust du es dennoch? Ich meine, schenkst du ihr dennoch nichts, weil du gegen den Kaufzwang bist und riskierst, dass sie traurig ist?

Ok bei euch ist vielleicht die Situation anders, ihr seid verheiratet- sie weiß, dass du sie liebst und alles, aber wenn ihr erst kurz zusammen seid, so wie ich und mein Freund jetzt, ich denke, dann sind solche Tage wichtig... vielleicht damit er sieht, dass ich an ihn gedacht habe und weil wir noch nicht lange genug zusammen sind, dass er weiß, dass ich ihn auch ohne ein Valentinstaggeschenk gerne habe.

Vielleicht ist mein größtes Problem und der Grund, warum ich dennoch immer wieder kaufe, das Wissen, dass der andere traurig sein wird, wenn es nicht so ist... ?

LG
Hallo Nori,

auch ich mag diesen Tag nicht. Ich habe auch bewusst meinem Freund zu diesem Tag noch nie was geschenkt. Auch am Anfang nicht. Ich habe immer was bekommen.

Sicherlich habe ich mich auch immer gefreut. Aber es ist dann für mich keine Pflicht, das selbe zu tun. Vielmehr komme ich an einem beliebigen Tag mit einem kleinen Geschenk nach Hause. Einfach so. Das freut ihn vielmehr, als dieses ständige morgen bekomme ich was, morgen muss ich was holen.

Du musst nichts schenken wenn du nicht willst.

liebe Grüße
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter