es sind nicht meine wörter..es steht im koran das wort gottes.
Ich KANN jederzeit sterben, gibt über 1000 möglichkeiten Suizid zu begehen. Dies könnte auch kein Gott verhindern;)
Ich muss essen, schlafen, auf toilette gehen usw. weil dies meine äußere Hülle brauch um zu überleben.
Warum sollte ein Gott solche Dinge einbauen, um zu überleben? Aus Langeweile? Um mir einen Glauben aufzuzwingen brauche ich nicht jahrelang Unmengen an Urin auszuscheiden oder zu essen.
Außerdem....ich bin also absolut ausgestoßen, sobald ich mich diesen einen Gott nicht füge?.....das klingt alles stark nach einer strengen Diktatur, entweder du machst was ich sage oder wirst immer leiden...
Ich persönlich bin an erster Stelle mir selber treu, da wird mich auch kein "Allmächtiger" abschrecken können. Wenn er es nicht schafft mich in seine Herrschaft zu kriegen, wo ich nicht aus freien Willen reingehe, wäre er auch nicht mehr allmächtig. Wo ist dann seine Göttlichkeit hin?
@ talha Genau das meine Ich "es steht im koran das wort gottes". Im Moment zähle ich dich zu den typischen "Ich mach was man mir sagt, dann wird es mir auch irgentwann gut gehen".
Warum bist du in der Lage selber zu denken wenn du dich eh nur an dem hälst was man dir sagt?
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Mein logischer Verstand sagt mir, dass wen jemand nicht an Gott glaubt, er höchstwahrscheinlich auch nicht an den Teufel glaubt.
Darum ist deine Aussage, dass wenn jemand nicht glaubt, automatisch an den Teufel glaubt, purer Schwachsinn.
@tala
Steht im Koran auch etwas über selbstgerechte Menschen? Wo kommen die wohl hin?