|
|
|
@ reinwiel:
Danke, Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht !
Genau das ist es, wozu uns der Glaube verhilft! Und nicht nur dazu, sondern auch, um unsere Seelen auf die jenseitige Welt vorzubereiten, sie dafür zu entwickeln, so wie sich der Embryo im Mutterleib für diese materielle Welt entwickeln musste.
Nur noch eine Sache: es gibt auch Religionen, die die anderen Glaubensrichtungen nicht ausschließen - so z.B. die Baha'i-Religion.
Liebe Grüße von Minou [/quote]
|
|
|
|
@Nebulos
| Zitat: |
| in völliges Abweichen vom Thema ohne irgendeine Aussage zu machen. Dazu ein gesteigertes Interesse an meiner Person. Was soll ich davon halten...willst du mich anmachen oder hast du einfach kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion (was erklären würde, waum du diesen Thread hier kaputt gemacht hast)? |
Wo weiche ich ab? Interesse an Deiner person, sorry, hast Du da etwas falsch verstanden? Ich wüßte nicht wo! Ich dich anmachen, sag mal, in welchem Film lebst Du gerade? Betrachtest Du eine "vernünftige" Diskussion nur in dem Maße, wie es Deinen Interessen entspricht? Sorry, aber Deine Anmaßungen werden langsam etwas sehr indiskret! Du kannst mir gerne schreiben, falls ich Dir irgendwo zu nahe getreten bin, aber bitte nicht mit sieser Art von Unterstellungen. Da geshst leider ein wenig zu weit!
Gruß!
|
|
|
|
@Nebulös
Ich habe die Postings zurückverfolgt.
| Zitat: |
| kann es sein, dass du dich zu sehr für Nebensächlichkeiten interessierst und darum leicht das Entscheidende aus den Augen verlierst? |
Eine wunderbare vor allem konkrete Aussage! Und darauf baust Du Dein letztes Posting auf?
Bitte um Erklärung! - Und bitte keine Sprüche, die nichts aussagen.... wie bislang
positiv
|
|
|
|
@reinwiel: ich glaube nicht, daß es sich danach richtet, was man schon glaubt. Denn noch vor einem monat konnte ich nichts mit dem GLauben im sinne von kirche anfangen. Das hat sich grundlegend geändert. Ich kann mir jetzt einfach etwas davon mitnehmen. Nicht alles - aber es hilft mir ganz viel.
Das wichtigste ist aber immer, jeden seinen weg gehen zu lassen, ganz egal wie ANDERS er ist.
Denn sonst kann ich auch von anderen nicht erwarten mich meinen weg so gehen zu lassen wie ich es tue.
Das ist aber gar nicht so einfach.
|
|
|
|
Schönen guten Morgen!
@ wissend
Ich habe es mir noch lange durch den Kopf gehen lassen, ob es generell zutreffen könnte, was ich sagte. Und haargenau zeigst du mir, woran man scheitern könnte, nämlich dass man etwas erlebt, woran man zuvor nicht glaubte oder was einem völlig fremd ist.
Genau das berichten auch Leute, die in ein Nahtoderlebnis schlittern. Aber man muss unterscheiden: Das, dem wir mit unserem normalen Bewussstein verbunden sind, das ist oft grundverschieden von dem, was in unserem nicht bewussten Bereich liegt. Das sind Dinge, die irgendwann einmal und in irgendeiner Form zu uns gekommen sind.
So verblassen Kindheitsvorstellungen von einem schönen Paradies, wirken aber auf geheime Weise. Und das reicht sogar in Bereiche, die wir jetzt schlichtweg ablehnen. Wir wissen oft nicht, was eine Spur in uns hinterlassen hat. Es ist aber viel mehr, als wir wahrhaben wollen.
Und wenn ein Blick ins Jenseits gewährt wird: Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Seele, die dort lebt, in einer Sphäre aufhält, die ihr entspricht. Also wenn dein Sohn nun in einer so wunderbar friedlichen Welt lebt, dann kann er dazu nur beglückwünscht werden, ist aber nicht für alle Seelen verbindlich.
Aber schön und trostreich ist es trotzdem, meint - reinwiel
|
|
|