Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

oder antwort besser gesagt
Man kann nicht wirklich erklären wa nach dem tod ist. denn was dann ist hat nichts mit verstehen oder denken zu tun. Ich durfte selbst "nach oben " schauen und mir wurde gezeigt, wie es dort ist.
Alles was es dort gibt ist frieden und Seeligkeit. Ein solches gefühl gibt es bei uns hier nicht. Leider mußte ich meinen Sohn dorthingehen lassen um so weit zu kommen. Es gibt keine Sünde und niemand muß buße tun, wie es uns in der KIrche eingeredet wird. Es gibt keine hölle. Ganz egal, was man hier auf erden tut. Wenn der zeitpunkt gekommen ist, wo man geht ist man einfach da oben. man braucht keine vergebung oder sonst was. man IST einfach und das ist, worauf es ankommt. Es gibt nur eines, was man nicht tut darf. Bei Selbstmord kommt man nicht hin. Leider gibt es ganz viele menschen hier auf erden die immer nur in die eine gewohnt richtung schauen aber es werden immer mehr, die sich trauen in eine andere richtung zu schauen und vielleicht vom gewohnten weg abzubiegen und neues zu lernen. denn genau deshalb sind wir hier auf der erde. unsere Seele soll sich einfach weiterentwickeln. Tun wir das nicht brauchen wir ein weiteres leben um unsere Aufgabe zu erfüllen.
natürlich ist es ganz ganz schwer die Seele und das menschliche zusammenzubringen. denn diese beiden stehen vielleicht sehr im wiederspruch. denn das menschliche ist schwer und die seele ist leicht. kann man diese beiden mischen und ein kreislauf kann entstehen sind wir fast am ziel angekommen.
Eines ist sicher - auch wenn es noch so schrecklich ist, was kommt - es ist einfach richtig so.
Zitat:
Man kann nicht wirklich erklären wa nach dem tod ist.

Gibt es einen wirkliochen Grund, das wissen zu müssen?

Gruß
Schönen guten Tag!

Nein, es gibt wirklich keinen zwingenden Grund, wissen zu m ü s s e n , ob und was es nach dem Tod gibt. Das ist Leben ist auch so noch interessant genug.

Ich habe es aber selbst erlebt, dass Menschen, die ein Leben nach dem Tod nicht für möglich halten, besonders im hohen Alter immer mehr Angst bekommen. Außerdem entsteht auch eine gewisse Trostlosigkeit, wenn solche Menschen im Rückblick auf ihr Leben keinen echten Sinn erkennen. Enttäuschung über den sinnlosen Eintritt von Krankheiten und Leiden oder über das ebenso sinnlose frühe Hinscheiden so vieler guter Freunde und Verwandten sind dauernde innere Schmerzen.

Menschen im Glauben, dass alles einen Sinn hat, dass es Gott, eine unsterbliche Seele gibt, für die sie im Blick auf ein Leben nach dem Tod im Hier und Jetzt viel zu tun haben, ja solche Menschen sind in der Regel viel gelöster, lebensfroher, mutiger. Und da frage ich mich, ist dies nicht ein wirklicher Vorteil, erst einmal einfach gläubig zu sein?

Die spezielle Ausrichtung, die aus einer bestimmten Auffassung oder Religion stammt, spielt dann zusätzlich eine große Rolle. Viele Menschen geben sich dann voll und ganz diesen Regeln hin und neigen dazu, einseitig zu werden. Dies und jenes ist richtig, das andere aber geradezu ein Irrweg.

Obwohl es diese Gefährdung gibt, ist es dennoch besser, einen Glauben zu haben. Es lässt sich schöner, erfüllter leben. Besonders dann, wenn im Einzelnen solche erhebende Momente eintreten, die sozusagen einen Blick ins Jeseits gewähren, so wie es etwa "Wissend" erlebt hat.

Es gibt nun eine große Literatur bezüglich dieser Blicke ins Jenseits. Sie führt aber zu folgendem Schluss: Der Einzelne erblickt fast immer nur das, was seiner inneren Verfassung und seinem Zugang zum Geistigen entspricht. Für den Betreffenden scheint es aber, als hätte er genau das gesehen, was wahr ist.

Und so scheint es mir, als würde sich das Jenseits doch nicht immer so von einer glücklichen und friedlichen Seite geben, wie es gesehen worden ist. Nichts gegen einen glücklichen jenseitigen Zustand, aber der tritt nicht immer sofort und unweigerlich ein. Es gibt im Jenseits eine unüberblickbare Zahl von Stufen und Sphären, so auch das, dass Selbstmörder und andere schlechte Seelen irgendwann den Weg zum Himmel finden. Dies muss bei weitem nicht der Weg wiederholter Reinkarnationen sein.

Ist diese Sicht nicht eine tröstende Aussicht? frägt wieder einmal - reinwiel
@positiv
Schade, keine Antwort auf meine Frage und dann solches:

Zitat:
eine Behauptung ohne jeglichen Hinweis auf Aussagen meinerseits, auf die Du sie beziehst... Was soll ich von solchen Aussagen Deinerseits da halten? Polemik, Populismus, oder kommt da etwas konkretes von dir!

Ein völliges Abweichen vom Thema ohne irgendeine Aussage zu machen. Dazu ein gesteigertes Interesse an meiner Person. Was soll ich davon halten...willst du mich anmachen oder hast du einfach kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion (was erklären würde, waum du diesen Thread hier kaputt gemacht hast)?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter