|
|
|
@sakon
| Zitat: |
| Die Jünger Jesu haben Jesus angebetet. Er hat nichts gegen die gesagt - wieso hat er nichts dagegen gesagt? er hatte wohl nichts dagegen. |
Wo bitte?
Selbst wenn für dich dieser eindruck entstanden sein sollte, falscher Kehrschluss dennoch Deiner seits! - Wenn Dir jemand gegenüber etwas behauptet - wie Du vielleicht in seinen augen erscheinst -, und du sagst aus Gründen Deiner Art nichts dagegen, - seit wann ist das dann eine Bestätigung dafür? Vorausgesetzt, du hast eine Annahme Deiner Aussage, was die "Anbetung" der Jünger angeht ( verwechselst vielleicht mit Verehrung?), und er sagte nichts dazu, kann es vielleicht damit zu tun haben, dass er sie kommentarlos heranreifen lassen wollte? Nihcts zu irgendetwas sagen, heißt nicht Bestätigen oder Dementieren!
Gruß!
|
|
|
|
Nicht angebetet! ich habe das Neue Testament schon durchgelesen.
Und bin mir sicher, dass es die Stellen gibt, aber bitte.
Markus 3;11
| 11 Wenn die von unreinen Geistern Besessenen ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist der Sohn Gottes! |
Mt 14;30-33
30 Als er aber sah, wie heftig der Wind war, bekam er Angst und begann unterzugehen. Er schrie: Herr, rette mich!
31 Jesus streckte sofort die Hand aus, ergriff ihn und sagte zu ihm: Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt?
32 Und als sie ins Boot gestiegen waren, legte sich der Wind.
33 Die Jünger im Boot aber fielen vor Jesus nieder und sagten: Wahrhaftig, du bist Gottes Sohn. |
Oben.
| und du sagst aus Gründen Deiner Art nichts dagegen, - seit wann ist das dann eine Bestätigung dafür? Vorausgesetzt, du hast eine Annahme Deiner Aussage, was die "Anbetung" der Jünger angeht ( verwechselst vielleicht mit Verehrung?), und er sagte nichts dazu, kann es vielleicht damit zu tun haben, dass er sie kommentarlos heranreifen lassen wollte? Nihcts zu irgendetwas sagen, heißt nicht Bestätigen oder Dementieren! |
Ja, stimmt, das kann auch sein.
[size=18]Aber![/size]
Menschen beten zu Jesus un werden geheilt,
Menschen beten zu Jesus: Nimm die Last von mir und sie verschwindet!
|
|
|
|
Also, ich verzichte jetzt darauf, in Deine Anschauung hinein zu reden! Aber lies die Stellen noch einmal richtig, vielleicht kommst du selber auf Deinen Trugschluß! - schlaf gut!
Gruß!
|
|
|
|
Hallo Positiv,
Meinst du, dass das nur Verehrung ist, also keine anbetung sondern niederknien aus Respekt oder Verehrung?
|
|
|
|
@sakon
unterlasse mal einen ganz großen Fehler (ich weiß, machen viele): Du kannst die Begriffe der damaligen zeit, auch wenn sie scheinbar glaichlautend sind, nicht unbedingt mit denen aus unserer Zeit gleichsetzen! - Denk mal an meinen Hinweis mit dem Quellenstudium! Wenn du der Sache so auf den Zahn fühlen willst, brauchst Du sehr viel Zeit und unbedingt eine Synopse, ansonsten garantiere ich dir, du bist chancenlos!
Gruß!
|
|
|