Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

Zitat:
Hey hey Leer wirf mal nicht wieder alle in einen Topf

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wenn aber doch Christen an ein Leben nach dem Tod glauben, warum sind sie dann gegen Sterbehilfe.

Ich persönlich bin ja dafür.

Hallo Josefin,

nein mach ich nicht Kritik an Sterbehilfe kommt halt überwiegend aus der Religiösen Ecke, wird aber gerne säkular verkleidet, mit der Würde des Menschen, was ich geradezu grotesk finde. Oder damit, dass es zum Dammbruch kommen würde und wir Menschen massenweise "umbringen" würden.

Begründet wird es auch gerne mit "Du sollst nicht töten" oder damit, dass es eine Art Selbstmord ist -> Totsünde -> Hölle oder einfach dass es an Gott ist zu entscheiden, wann ein Mensch stirbt. In meinen Augen alles Mist.

Immerhin engagiert sich die Kirche alternativ in der Palliativmedizin.

Hallo Mosa,

Zitat:
Es kommt darauf an was du unter Empfindung beim Tod versehst !

Achja und? Abgesehen, dass Du noch falsch zusammengefasst hast beim Punkt Wahrnehmung, scheinst Du nicht daran interessiert zu sein wirklich zu Antworten, ich glaube Du bist eine(r) von Allahs Kopieren.
Zitat:
dass es an Gott ist zu entscheiden

Aber gerade wegen diesem Punkt finde ich, sollte man einen Menschen nicht "leblos" vor sich hinsterben lassen, wenn er selbst nicht mehr atmen, essen oder denken kann. Das ist kein Leben mehr, wenn alles nur noch mit Maschinen künstlich erhalten wird.

Da wird doch von den Menschen Gott gespielt oder nicht?

Ist es töten, wenn man einfach keine Hilfe leistet? D.h. Maschinen abschaltet Rehanimation unterlässt?
@Mosa

Die Jünger Jesu haben Jesus angebetet. Er hat nichts gegen die gesagt - wieso hat er nichts dagegen gesagt? er hatte wohl nichts dagegen.
@Sakon

Woher hast Du die Aussage, dass die Jünger Jesus angebetet haben?

Bitte um die Biblische Stelle...

Gruss
Nasruddin
Zitat:
Die Jünger Jesu haben Jesus angebetet. Er hat nichts gegen die gesagt - wieso hat er nichts dagegen gesagt? er hatte wohl nichts dagegen.

*hust*

Wo hast denn das her? Die haben Jesus nicht angebete. Vielleicht bewundert, ja aber sicher nicht angebetet.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter