Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

Zitat:
Du siehst eine Sekunde das Paradies, und du vergisst allen Schmerz und alles Leid die du je erfahren hast.
Du siehst eine Sekunde die Hölle und vergisst alles was im Leben je schön war.
Im Moment des Todes ist diese Sekunde.

Soso und woher weißt du das?

Zitat:
Der entscheidenede Unterschied zwischen Islam und Christentum den ich kenne ist, das Jesus bei den Christen angebetet wird, wohingegen bei den Moslems auf die Anbetung des einen Gottes(Allah), den auch Jesus und die Propheten vor ihm, sowie Mohamed, nach ihm angebetet haben.

Nunja wenn man es genau nimmt, beten die Christen auch nur Gott an. Da Jesus im Christentum der Sohn Gottes ist, wäre er ja somit göttlich, da Maria ja vom heiligen Geist schwanger wurde.

Ich würde eher sagen, dass der Unterschied darin besteht, dass Jesus im Islam nur Mensch/Prophet war, und im Christentum der Sohn Gottes.

Aber stimmte meine Aussage im vorherigen Posting jetzt?

Zitat:
Darf ich das dann so verstehen, dass Christen keine Ungläubigen sind, weil sie ja an den selben und einen Gott glauben? Also sind dann Ungläubige diese, die an keinen Gott glauben, richtig?
Zitat:
Soso und woher weißt du das?

Ich denke mein Wissen aus dem deutsch übersetztem Koran und der Sunna entnommen zu haben.

Zitat:
Und Wir ließen Jesus, dem Sohn Marias, die deutlichen Zeichen
zukommen und stärkten ihn mit dem Geist der Heiligkeit.
Marias, ist doch nur der Gesandte Gottes und sein Wort, das er zu Maria hinüberbrachte, und ein
Geist von Ihm.
(Koran, QURAN)

Jesus (Isa im Koran) ist von der Jungrfrau Maria geboren Wurden, allein durch den Willen Gottes. Darum soll man Jesus nicht anbeten, sondern als Zeichen für sein Volk Israel zu dieser Zeit verstehen.

Laut Koran kommen nur die in den Himmel die allen Worten dieses Buches Glauben, danach handeln und Mohammed als Propheten und Diener Gottes, für alle Menschen anerkennen.

Der Koran die Botschaft des allmächtigen Gottes.
Daran ist im Islam kein Zweifel.
laut Bibel kommt man nur durch Jesus zu Gott

"Keiner kommt zum Vater als nur durch mich."

Hab leider die Bibelstelle nicht im Kopf.
"Der gute Hirte"
Joh. 10 glaub ich

Zitat:
Keiner kommt zum Vater als nur durch mich."

Jesus sprach die Wahrheit, meint damit aber nicht das man ihn anbeten soll, sondern seinen und unser aller Herren (dem allmächtigen Gott).
Das finde ich auch selber logischer, zumal es KEINE Bibelstelle gibt wo Jesus sagt: "Betet mich an"
Nein, nein ich habe auch nicht behauptet, dass man ihn anbeten soll.

Jesus hat auch nie direkt gesagt, dass es Gottes Sohn ist

Er hatt es nur bestätigt, wenn er gefragt wurde.

"Bist du der Messias. Gottes Sohn?"

Jesus: "Du sagst es."
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter