Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

ich glaube mit technick kommt ihr da nicht weit, und die kirche vertuscht doch nur die wahrheit. der wahre pfart ist schon vor langer zeit verloren gegangen! in jeder legende steckt ein klein bischen wahrheit! könnt noch mehr schreiben aber das würde abschweifen!
@ lord s

erst einmal herzlich willkommen in der Runde. Es ist schön, dass du dich gleich weit aus dem Fenster lehnst und über das Jenseits reden willst. Ich nehme aus deinen Zeilen an, dass du zum Jenseits eher ja sagen würdest. Dein Schluss ist richtig - auf die Technik kann man sich als Beweismittel nicht stützen. Stützen wird dich letztendlich nur das, wozu du selbst ja sagen wirst. In deinem Dafürhalten nämlich.

Ich kann dir zwar mitteilen, dass mir meine Vorstellungen vom Weiterleben nach dem Sterben unendlich viel geben, dir das aber als die absolut verpflichtende Erkenntnis vorschreiben zu wollen, das wäre wohl mehr als ein unerlaubter Eingriff in deine eigene Entscheidung. Ich kann dir nur aus meiner Sicht etwas darstellen und dazu sagen, was mir selbst als gut untermauert und sagen wir höchst wahrscheinlich vorkommt. Und wie ich insgesamt meine Gedanken aufbaue.

Doch es ist so: Wir alle stärken und erfreuen uns an dem, was wir als Ergebnis langer Recherchen gewonnen haben. Dann wird der einfache und zuerst unsichere Glaube zu einer felsenfesten Überzeugung und Lebensstütze, die man letztendlich gerne mit anderen Menschen teilen will. Dieses sich Mitteilen-Wollen ist bei absolut ungläubigen Menschen ganz gleich wie bei gläubigen Leuten. Aber der Inhalt wirkt verschieden.

Es ist nur so, man braucht für den Glauben bei rein eigenen Überlegungen viel länger, um sich eine umfassende Einsicht aufzubauen. Damit jemand mit dem entsprechenden Willen leichter und schneller vorankommen kann, habe ich ein Buch geschrieben, das alles Wesentliche umfasst. Interesse? Bitte unten anklicken. Liebe Grüße - reinwiel

www.balanceamweg.de.ki
danke für die begrüsung erstmal, interesannte einblicke!
im grosen und ganzen haben sie ja recht, die hoffnung stirbt zu letzt, bin nur schon ziemlich durch die sch. gegangen und bin so zu meiner einstellung gekommen. ihr text ist gut geschrieben ich denke sie sind auch älter als ich und geistig reifer , denoch mit dem glauben ist das so ne sache , villeicht is doch dann ende und wir alle haben nur angst und reden uns was ein,villeicht auch nicht und es geht weiter , wissen kann man es nicht, man kann einfach nur glauben! hoffen.
ich denke gott so wie er beschrieben wird gib es nicht ,
und nen himmel oder ne hölle ? wir haben alle nur teorien, aber keinen beweis dafür egal was wir sagen,
wissen sie ich glaube die menschen bekommen ziemlich viel verschwiegen und sind fehl geleitet in jedem von uns steckt doch angeblich ein keiner teil von gott! wir haben viel verlernt ,sorry für
die fehler im text mir fehlt übung!
Schönen guten Morgen lord s,

hier in der Diskussionsrunde sagt man einfach zu zu jedem du. Schafft gleich eine andere Basis. Und wegen der Fehler: Es gibt jede Menge interessante Beitragschreiber, die sprachlich ein wenig unbeholfen sind - entweder von der Schule her oder weil ihre Muttersprache eine ganz andere ist und es ihnen schwer fällt, sich in deutsch auszudrücken. Aber das macht ja nichts. Wichtig ist das, was der Inhalt ausdrücken will.

Schon möglich, dass ich mit meinen 68 Jahren gewiss wie ein alter Opa zu dir bin. Das ist aber kein Vorzug. Das ist eher die Verpflichtung, jemandem der frägt, unter die Arme zu greifen, wenn ihm etwas so problematisch vorkommt wie das, sich nur auf die manipulierte Meinungsbildung verlassen zu müssen.

Ja, du hast Recht: Es ist wenig verlässlich und wissenschaftliche Beweise für Gott, die Seele, das nachtodliche Leben gibt es schon überhaupt nicht. Und deshalb gibt auch keine echte Sicherheit in Bezug auf das Übersinnliche.

Man muss sich aber vor Augen halten: Wenn man für alles und jedes im Leben eine absolute Absicherung braucht, dann ist man in Wirklichkeit sehr feige. Wichtig ist der Mut. Der volle Mut und der volle Optimismus für das Leben, für alles was man in Angriff nimmt: Für die Liebe, für den Beruf, für den Glauben. Also sei nur etwas mutig und traue dich zu glauben, ein Buch zu lesen, um dir einen Horizont zu schaffen. (Sagen wir meines) Ist sicher ein Wagnis, aber ein schönes, sagt dir - reinwiel
Zitat:
der wahre pfart

Ein Glück, dass hier keine Engländer mitlesen.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42  Weiter