|
|
|
| sei mir nicht bös- aber die "biblichen Schriften" sind - heutzutage auch ausreichend wissenschaftlich belegt- nichts weiter als eine über Jahrtausende immer wieder veränderte Geschichte und in keinster Weise autentisch. Eine Ansammlung von Erzählungen, tausendfach- millionenfach verändert- so, wie es gerade ins Konzept der Mächtigen passte. Darüber hinaus so zusammengeschustert, wie es der Kirche zum Vorteil reichte und in keinster Weise auch nur annähernd vollständig- schon gar nicht glaubhaft. Die Kriche führt seit Anbeginn einen Kampf- nicht um den Glauben und dessen Inhalte- sondern um MACHT.
|
|
|
|
| sorry, ich halte alle "Überlieferungen" für maximal manipulierte Geschichten. Und- ich will gleuben- nur kabnn ich es nicht so recht. Ich scheine ein Realist zu sein und betrüge mich nicht gerne selbst. Andererseits- natürlich versuche ich, wenigstens zu hoffen- denn ich habe jemanden verloren, mit dessen entgültigem Verlust ich nicht klarkommen könnte/ komme. Natürlich möchte ich gerne glauben, diesen Meschen wieder zu sehen, wieder mit ihm zusammen sein zu können... aber Selbstbeschiß ( sorry) - und davor habe ich Angst-ist für mich auch keine Lösung.
|
|
|
|
so, sorry haben jetzt endlich mal Eure Diskussion nachverfolgt. Tut mir leid, bin neu und gerade voll von Eurem Thema abgewichen. Aber... eine Frage stellt sich mir nun doch noch: Wo bleibt denn eigentlich die langersehnte Antwort des Urverfassers? Alles nur blöff so wie wir es uns alle denken?
Übrigens- ich teile bis jetzt viele Eurer Meinungen und habe eins mit Euch gemeinsam: Thala´s Überzeugungen erschrecken mich in ihrem Fanatismus.
Schlaft schön, LG, Katy
|
|
|
|
| Zitat: |
| Aber... eine Frage stellt sich mir nun doch noch: Wo bleibt denn eigentlich die langersehnte Antwort des Urverfassers? |
Wenn Du dasselbe meinst wie ich, sage ich: die ist längst da
|
|
|
|
| Zitat: |
Schaut in die Vergangenheit! Wie viele, hoch und niedrig, haben zu allen Zeiten sehnlich auf das Erscheinen der Manifestationen Gottes in den geheiligten Gestalten Seiner Erwählten gewartet. Wie oft haben sie Seiner Ankunft geharrt, wie haben sie immer wieder darum gefleht, der Hauch göttlichen Erbarmens möge wehen, die verheißene Schönheit hinter dem Schleier der Verborgenheit hervortreten und aller Welt offenbar werden. Doch wann immer die Tore der Gnade sich öffneten, die Wolken göttlicher Freigebigkeit sich auf die Menschheit ergossen und das Licht des Ungeschauten am Horizont himmlischer Macht aufleuchtete, haben Ihn alle verleugnet und sich von Seinem Antlitz, Gottes eigenem Antlitz, abgewandt. Schlagt nach, um die Wahrheit dieser Worte zu belegen, wie sie in allen heiligen Büchern verzeichnet steht.
Baha'u'llah
|
Dies nur zur Erklärung meiner obigen Antwort.
LG!
|
|
|