|
|
|
Zitat:
Wenn es für Allah keine Zeit gibt, wie kann er dann "schöpfen", "planen", "vergeben", "richten".... alles Handlungen die Zeit erfordern, ein Vorher und ein Nachher. Ist das logisch?
---------------------------------------------------------------
Für Allah gibt es keine Zeit! Er existiert überall. Er hat die Zeit erschaffen. Allah existiert in der Ewigkeit. Alles was wir kennen kommt von Allah!
Auf jeden Fall unterliegt Allah nicht den Naturgesetzen, denn diese Gesetze kommen von Ihm. Es ist schwer zu begreifen, aber wie soll der Schöpfer seiner eigenen Schöpfung unterliegen? Raum und Zeit wurde von unserem Herrn geschaffen. Das Universum und alles was es sonst noch geben mag.
Naja ich denke mal das jeder seine eigenen Vorstellungen in dieser Hinsicht hat! Wäre mal interessant zu hören wie sich die anderen das Vorstellen.
PS: Logisches Denken ist da fehl am Platz!
|
|
|
|
Ich habe schon verstanden wie Deine Vorstellungen von Gott sind, aber Du bist nicht auf die Frage eingegangen.
Ein Satz wie "Gott verzeiht alles" impliziert einen zeitlichen Ablauf und widerspricht Deiner Vorstellung von einem zeitlosen Gott.
|
|
|
|
Ich stimme dir zu, mein Beitrag ist am Thema vorbeigeglitten.
Nun ja, Gott/Allah ist Barmherzig und vergibt den Menschen ihre Sünden, wenn sie diese bereuen und um Verzeihung bitten. Nach unserem Tod spricht Gott sein Urteil über uns. Aber "Zeit" ist nur ein hilfsmittel der Menschen, der Begriff Zeit wurde von uns erfunden, was wenn es gar keine Zeit gibt? Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft genau das gleiche sind?
Man sagt ja die Zeit geht vorüber, in Wahrheit gehen aber die Menschen vorüber. Denn die Zeit müsste einen Anfangspunkt haben und einen Endpunkt, eine Endlosschleife klingt unrealistisch.
|
|
|
|
Ich weiß das fließende Zeit nur von drei dimensionalen empfunden wir wie von uns. Alles bei mir angekommen. Ich benutze dieses Argument selber gerne um zu zeigen, dass alle menschlichen Ausdrücke und Vorstellungen über Gott bedeutungsleer sind oder es ist nicht der Gott, sondern ein Gott.
Gott kann kein Urteil sprechen, denn das benötigt Zeit, ebenso kann er nicht vergeben oder etwas schaffen.
|
|
|
|
Nun da trennen sich unsere Meinungen!
Ich glaube schon das Gott richtet, das er vergibt und etwas schafft! Für Ihn ist Zeit bedeutungslos, er handelt außerhalb der Dimensionen die wir kennen und in denen wir wandeln.
Nunja spätestens wenn unser Leben vorbei ist wissen wir was wahr und unwahr ist =)
|
|
|