|
|
|
@talha,
| Zitat: |
Gott weiss was du machen wirst ,bevor es dich gab.und gott gab dir den freien willen,und er weiss wie du dich entscheiden wirst.Gott macht das aus gerechtigkeit
|
Er schenkte einen freien Willen, weiss aber schon, wie man sich "entscheiden" wird. Wenn das für dich logisch ist. Ja dann.
| damit man keine ausrede hat.Weil wenn gott dir gesagst hätte ich weiss das du irre gehn wirst,hatte der mensch gesagt,nein ich wer ein glaubiger gewesen.Aber so lässt gott den menschen keine ausrede,und zeit ihnen was sie getan haben. |
Es ist doch dann alles vorher schon bestimmt. Wo soll denn da ein freier Wille sein? Ist hier schon mehrfach von Teilnehmern ausgeführt worden.
Klingt doch verteufelt nach Ausrede von Gott.
dann hast du den sinn deines lebens nicht verstanden,du kannst die hölle in kauf nehmen!
geh nur für 5 sekunden im heissen backofen rein und erzähl mir dann wie es war.jetzt kann jeder reden.wer sein herz gegen den glauben aus arroganz verschliesst den kann man nicht mehr helfen.sei dann lieber ein sklave deiner illusion .
|
Wie gut, dass du offensichtlich ja den Sinn des Lebens genau erkannt hast.
Die Hölle ist ein Backofen? Kann es sein dass du zuviele Predigten des durchgeknallten Pierre Vogel gehört hast?
So hat halt jeder seine Illusionen.
Und wenn man dann so sieht, wen man potentiell in der Hölle treffen könnte, dann wird's da wahrscheinlich lustiger als in deinem Paradies. Ich glaube mich zu erinnern, dass Leer wollte den Grill mitbringen wollte. Oder waren es die Würstchen? Aber bitte aus Schweinefleisch.
|
|
|
|
@nekilotte:
"Wenn das für dich logisch ist. Ja dann."
Für Allah gibt es kein hier und jetzt, er ist allgegenwärtig im hier und dort! Somit hat er schon alles erlebt und erlebt momentan alles!
Nur für uns Menschen gibt es eine "Zeit", es ist schwer nachvollziehbar aber sehr logisch! Allah ist überall!
Was sollen denn diese "angriffe" gegenüber Talha? oO
|
|
|
|
| Nur für uns Menschen gibt es eine "Zeit", es ist schwer nachvollziehbar aber sehr logisch! |
Wenn es für Allah keine Zeit gibt, wie kann er dann "schöpfen", "planen", "vergeben", "richten".... alles Handlungen die Zeit erfordern, ein Vorher und ein Nachher. Ist das logisch?
|
|
|
|
| Was sollen denn diese "angriffe" gegenüber Talha? |
Ich finde nicht, dass ich talha angreife. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sich deine Sicht mit der von talha deckt.
Talha gahört zu den Propagandisten, die mit der Backofenhölle und ähnlichem Unbill (oder besser Unsinn?) argumentieren, oder genauer gesagt drohen.
Bsp. gefällig:
-Das flüstert dir der satan ein,weil die mächtigste waffe des satan ist,das man glaubt es gibt ihn nicht.
-wenn du nicht glaubst dann glaubst du an den teufel automatisch.
nochwas menschen wie du werden gott nicht mal begegnen .direkt zur hölle
-wenn man nicht an gott glaubt dann hat der teufel seine mission erfüllt,auch wenn man denkt dass man nicht an den teufel glaubt man folgt ihn aber dadurch.
-du kannst nicht wählen,du hast nicht zu sagen wenn du so weiterlebst und denkst dann gibt es auch nur die hölle für dich.
|
Nur mal so wahllos rausgegriffen.
So einen groben Unsinn darf man sehr wohl auch als Unsinn betiteln. Jedenfalls nach meiner Ansicht. Wenn sich talha davon angegriffen fühlt, kann sie sich ja damit trösten, dass ich in der Hölle gegrillt werde.
Ich begreife die Postings von talha irgendwie mehr als Realsatire.
|
|
|
|
@Talha
Mich würde echt mal interessieren, woher Du die geschriebenen "Schmarren" ableitest!
Gruß
|
|
|