Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

@Mosa
Das kann hier öfters passieren... Aber häufig gibt es dabei auch ganz neue Ideen und Anreize!

Gruß
Zitat:
@Mosa
Das kann hier öfters passieren... Aber häufig gibt es dabei auch ganz neue Ideen und Anreize!

Das stimmt.
Übrigens könnte es doch auch sein daß goozerin aka Gary mit seinen Thema "An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist......." hier nur Aufmerksamkeit erreichen will.So interessant seine Versprechungen klingen...
Nicht "was wäre wenn,..."; sondern "ich weiß daß,..."
hat schon immer besser funktioniert um Menschen zu verwirren.

goozerin hat folgendes geschrieben:
(erster Beitrag des Themas)

Fakt ist:
1. Es gibt eine andere Welt, Dimension
2. Es gibt eine Seele die unseren Körper bewohnt
3. Die Seele dient als Transportmittel/Werkzeug für diese und andere belebte Welten.
4. Während des Sterbens hat man keine Empfindungen (Schmerz, Trauer usw.)
5. Es gibt ein universelles Speichermedium das alles was wir Denken, Erleben usw. Speichert. Stichwort Energie, Schwingungen. Es gibt eine Möglichkeit diesen Speicher anzuzapfen.

Fakt ist 4. stimmt nicht! Die die Ungläubigen welche Angst vor dem Tod haben müssen, im Augenblick des sterbens, empfinden Schmerz und Trauer.
Ich bekam schon einmal darauf die Antwort:
Zitat:
"Daß der Mensch beim Sterben kein Schmerz emfindet,stimmt nicht
Weil Allah im Quran sagt,daß die Engel den Ungläubigen schlagen.Außerdem der Schrei des Verstorbenen,wenn er Ungläubig ist bis zum Himmel geht und sogar
die Tiere und die Fische im Meer hören es."

Gruß zurück
Das ist ja mal nett von den Engeln, die die Meschen schlagen - Allah zeigt sich hier wohl mal wieder von seiner besten Seite

1. Müssen Ungläubige keine Angst vor dem Tod haben, dass gilt für Angehörige anderer Religionen, als auch für Atheisten. Da jeder glaubt sowieso im Recht zu sein, empfindet man nicht zwangsläufig Angst. Atheisten haben z.T. noch einen kleinen Vorteil, derjenige der an einen richtenden und strafenden Gott glaubt, hat immer noch die Hölle im Nacken sitzen, denn was wenn da doch noch irgendwo ne Sünde war?

2. Neurologisch gesehen überflutet der Körper einen im Moment des Todes mit hauseigenen Drogen, sodass man weder Angst noch Schmerz verspürt.

3. Atheisten sind mehrheitlich für Sterbehilfe im Gegensatz zu Christen z.B. Letztendlich führt das dazu, dass man wenn man Pech hat und in einer christlichen Umgebung lebt, man qualvoll nach einem langen Prozess voller Schmerzen an einem Leiden stirbt, anstatt, dass jemand erlaubt die Geräte abzuschalten und dem ganzen Elend ein Ende zu setzten, wenn der Betreffende es wünscht. Wer wird hier von Engeln geschlagen? Wenn ich sowas schon lese....
Es kommt darauf an was du unter Empfindung beim Tod versehst !

Empfindung oder Empfinden bezeichnet:

* Emotion, einen psychophysiologischer Prozess mit subjektivem Gefühlserleben und Änderung der Verhaltensbereitschaft
* Wahrnehmung, den Vorgang der bewussten Aufnahme von Informationen über die Sinne
Hallo Mosa,

na so sieht man sich wieder

Zitat:
Weil Allah im Quran sagt,daß die Engel den Ungläubigen schlagen.Außerdem der Schrei des Verstorbenen,wenn er Ungläubig ist bis zum Himmel geht und sogar
die Tiere und die Fische im Meer hören es."

Eine Frage: Wer sind den die Ungläubigen? Alle, die sich nicht zum Islam bekennen?
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter