Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

An Alle. Habt keine Angst die Wahrheit ist.......

damit man keine ausrede hat.Weil wenn gott dir gesagst hätte ich weiss das du irre gehn wirst,hatte der mensch gesagt,nein ich wer ein glaubiger gewesen.Aber so lässt gott den menschen keine ausrede,und zeit ihnen was sie getan haben.

MFG
Ja, Gott kann mir ruhig zeigen was ich getan habe.

Ich habe es vermieden auf ein Haufen fanatischer Schäfchen zu hören, die jeden Befehl den sie kriegen befolgen ohne nachzufragen ob es auch wirklich das richtige ist. Der Befehl muss nur von "Gott" sein, den dieser macht ja eh alles richtig und kritisieren kann man ihn ja nicht, seine Wege sind unergründlich.
Ich habe es vermieden ein Wesen anzubeten, das egal was ich mache mein Schicksal doch schon vorgeschrieben hat und mir danach was vom freien Willen erzählen will.

Gott will mir zeigen, wie schlecht ich doch bin indem ich meinen Verstand folge und es vermeide ein Wesen anzubeten was für mich keinerlei rationalen Sinn macht?

Das ist ja echt mal ein geiler Gott!

Sophie Scholl starb lieber anstatt sich der Hitlerdiktatur zu fügen. Ich nehme lieber Leid und Qualen in Kauf, als einer Gottdiktatur zu folgen.

Wozu brauche ich ein Wesen, was mir täglich zeigt wie schlecht und verdorben ich bin, weil ich ja so sündenbeladen bin?
Wozu brauche ich ein Wesen, was sich niemals zeigt aber bei seiner Launenhaftigkeit vollkommenen Gehormsam fordert?

Aus Liebe?
Nein ich hätte nur Hass für solch ein Wesen
Aus Angst vor Bestrafung?
Ich habe keine Angst vor sowas. Ich lasse mich niemals versklaven, lieber nehm ich alle Höllen der Welt in Kauf.

Soo der Post war jetzt ein wenig grob aber egal, es musste einfach mal gesagt werden. Je mehr du mir von Gottes Lehre berichtest, desto mehr bin ich der Ansicht das dieses Wesen mit seiner Allmächtigkeit nicht umgehen kann.
dann hast du den sinn deines lebens nicht verstanden,du kannst die hölle in kauf nehmen!
geh nur für 5 sekunden im heissen backofen rein und erzähl mir dann wie es war.jetzt kann jeder reden.wer sein herz gegen den glauben aus arroganz verschliesst den kann man nicht mehr helfen.sei dann lieber ein sklave deiner illusion .
viel glück
Was macht den Sinn meines Lebens aus?
Was ich damit anstelle oder was irgentein Wesen mir vorschreiben will?

Wer ist hier der Sklave?
Ich der versucht mit allen Mitteln und trotz jeden Widerstandes versucht, ein freier Mensch zu sein oder du der fleißig jeden Befehl seines Gottes ausführt?
Das mit der "Illusion" lass ich mal im Raum stehen, weil da mir dein Gott sich mir bis jetzt noch nicht gezeigt hat und es keinerlei Beweis gibt, außer der Überzeugung mancher Menschen und ein paar alte Schriften.

Wer sagt das ich mein Herz gegen den Glauben verschließe?
Ich glaube, aber nur an meine eigene Stärke und nicht an das was andere von mir verlangen zu glauben.

Irgentwann wirst vielleicht auch DU mal lernen, was es heißt Eigenverantwortung zu tragen.
Irgentwann wirst du Reuegefühle haben. Soviele Menschen werden dann mit mir in der Hölle stecken, weil sie sich nicht versklaven lassen aus freien Stücken während du als braver Schoßhund neben dein Gott ein "glückliches" Dasein fristest.
Irgentwann wirst du erkennen, das es manchmal besser ist, Leid in Kauf zu nehmen anstatt sich zu fügen.
Um das zu sagen brauch ich keine alte 1000 Jahre alte Zitate, sondern das sag ich aus reinster Menschenkenntniss und ich kann andere sehr gut einschätzen.
Die Rechtgläubigkeit

steht in allen Religionen und bei vielen Menschen an erster Stelle. Und in ebenso vielen Fällen beruht diese Rechtgläubigkeit nur auf Auslegung und vor allem auf dem, was bestimmte Prediger durch Suggestion zum Glauben vorgeben. Dabei fällt nicht auf, wie sehr die Seele geschwächt, wenn nicht sogar so manipuliert wird, dass das persönliche Verhalten nur in Scheinheiligkeit und eigener Überschätzung endet.

So besteht bei Rechtgläubigkeit immer und überall die Gefahr, unehrlich im Leben zu stehen und das nahe soziale Gefüge zu zerstören. Es ist eine Gratwanderung, die besonders im Islam auffällt, weil er so viel verlangt und vorschreibt. Aber wird hier das "Sei ehrlich und lüge nicht" nicht auch umgangen? Kommt es nie vor, dass gläubige Türken, Araber, Ägypter, Algerier einander nie übervorteilen, betrügen und belügen? Ist es wahr, dass Muslime im Frieden leben, wenn sie einander den Friedensgruß entbieten?

Ein besonderes Beispiel für Rechtgläubigkeit und damit auch für einen gebrochenen inneren Frieden:

In Afghanistan hatte eine junge Frau die Absicht, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Sie wollte so ihrem Land am meisten helfen können. Nein, ihr Vater bestimmte ihr einen Bräutigam, den sie heiraten musste. Es lag ein großer Bildungsunterschied vor, den der Bräutigam samt Angehörigen durch Erniedrigung der Frau auszugleichen suchte. Er bezichtigte sie, nicht als Jungfrau in die Ehe getreten zu sein, weshalb sie unrein sei und keine Ehre hätte. Kurz: Die Frau übergoß sich mit Benzin und zündete sich an. Nach drei Tagen starb sie. Aber jeder gab sich so unschuldig, wusste nichts von irgendeiner Quälerei und wieso sich die Frau angezündet hatte. Der Richter glaubte diesen Beteuerungen nicht und verurteilte den Mann.

Das heißt nun aber auch, dass sich Rechtgläubigkeit nicht so sehr am Buchstaben, sondern am Leben orientieren muss, meint - reinwiel
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter