|
|
|
|
| Zitat: |
| Ich weiß was ich sage,der koran gibt dir für alle Fragen ,eine antwort die logisch ist |
Wie kann für einen das Paradies schön sein, wenn vielleicht Verwante die man liebt in der Hölle sind und ewig leiden?
Wieso schafft Gott immer mehr Seelen?
Wie kann Gott allwissend und allmächtig sein? Wenn Gott allwissend ist und er weiß was er tun wird, hat er auch die Macht doch etwas anders zu tun?
Durch logik ... findest du die wahrheit
|
Nein, Logik ist nur eine Methode:
1) Alle Vogel können fliegen
2) Der Pinguin ist ein Vogel
3) Der Pinguin kann fliegen
Wenn die Annahme falsch ist, ist auch die Schlussfolgerung falsch.
|
|
|
|
| weil gott vergibt alles ,ausser den unglaube an ihn. |
Das empfinde ich seitens Gottes als einen Erpressungsversuch. Er will mich zwingen an etwas, was ich für Träumerei, Einbildung oder ähnliches halte, zu glauben.
Nach deiner Logik hat er mich doch so geschaffen, wie ich bin. Dann ist er doch selbst schuld, wenn ich nicht glaube oder seine Spielregeln für ungerecht halte, dass ich ihm nicht mal folgen wollte, wenn es ihn gäbe.
Er hat kein Recht von mir Glauben zu verlangen. Dann soll er sich mal deutlich ausdrücken oder sonst Anhaltspunkte für seine Existenz liefern.
| der koran gibt dir für alle Fragen ,eine antwort die logisch ist |
Ja, vielleicht als Zirkelschluss, aber sicher nicht im Sinne der nachprüfbarer Vernunftargumente.
Ansonsten hat Leer das Thema Logik ja schon erschöpfend abgearbeitet.
|
|
|
|
Im paradies wirst du dieses leben vergessen,und wenn ein mensch für gott nix macht,dann hat er doch auch nix von gott zu erwarten.
warum gott immer weiter seelen schaft,das ist einfach seine sache,er beendet das wann er will,er macht was er will.ich kann mir gott auch nicht vorstellen ,aber ich weiss du indizien das es ihn geben muss.
gott sagt sei und es wird.Der prophet hat gesagt ,das wissen der menschen ist so viel,wie das wasser auf einer nadel ,die du eintauchst und wieder rausholst,und das wissen von gott isr wie der ozean,und wenn du mit sieben ozeane kommst,ist das wissen von gott mehr.
und ich meine die rationelle logik ,nicht wörtliche logik.
Gott weiss was du machen wirst ,bevor es dich gab.und gott gab dir den freien willen,und er weiss wie du dich entscheiden wirst.Gott macht das aus gerechtigkeit
MFG
|
|
|
|
Gott gibt mir einen freien Willen UND er weiß wie ich mich entscheiden werde?
Im Endeffekt hat er mich schon für die Hölle reserviert eh ich überhaupt existiert habe.
Also ist Gott gerecht?
|
|
|