Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmordgedanken

Hi..

Mein Name ist Jerome K. ich bin 20 Jahre alt und komme aus Berlin.
Ich hatte eine Miese Kindheit, als ich 9 war, haben sich meine Eltern getrennt, meine Mutter ist wegen einem Jüngeren durchgebrannt.
Ich habe angefangen die Schule zu schwänzen und ohne Abschluss, nach doppelter wiederholung der 8. Klasse die Schule verlassen.
Ich habe angefangen Alkohol zu trinken und zu Kiffen... (beides mit 1.
Mittlerweile bin ich von den Drogen weg und Alkohol nur noch auf Partys, was damals fast täglich war.
Mein Vater ist mittlerweile 63 Jahre alt und ist dementsprechend nicht viel für mich da, er tut zwars was er kann, aber naja..
Ich habe keine Arbeit oder Ausbildung, lebe von Harz4 und auch das wurde mir gestrichen.
Ich wurde schon früh Straffällig und saß ein Jahr in Jugendhaft und vorher 4 Wochen im Jugendarrest.
Nun fand ich endlich eine Frau, für die es sich lohnt zu sterben.
Wir sind seid 3.6.2007 zusammen und es lief alles bestens..
Sie hat mich von den Partys weg gebracht, sie hat dafür gesorgt, das ich keine Kriminellen Taten mehr nach gehe und sie hat mein Leben verbessert...
Ich habe allerdings zuschnell ihre schwächen ausgenutzt.
Ich habe sie immer zum Essen machen geschickt, Ihr nicht vertraut, kontroliert und so weiter.
Ich habe zu sehr an mich selber gedacht als an Ihre bedürfnisse...
Nun hat sie Schluss gemacht, sie hat einen neuen gefunden in den sie verliebt ist.
Es läuft zwars noch nichts zwischen ihnen, weil er noch vergeben ist.
Ich denke mal auch wenn er Single wäre, würde so schnell nichts laufen, aber wie dem auch sei.
Sie gab mir noch eine Chance, aber nur weil ich sie drengte..
Ich glaube Ihr, das sie mich liebt.
Ich glaube aber nicht, das sie noch mit mir zusammen sein will..
Ich stehe unter Meldepflicht, muss alle 2 Tage zur Polizei und nunja ich meinte wenn sie halt nein sagt, gehe ich nicht zur Polizei was heissen würde, die Polizei steht am nächsten morgen vor der Tür und nimmt mich fest...
das würde Ihr zeit geben, über mich hinweg zu kommen und ich habe keine angst mehr davor, das die Polizei auf einmal hier auftaucht um mich fest zu nehmen.
Wie dem auch sei...
Wir sind wieder zusammen seid Gestern, aber ich habe es im Gefühl, das egal wie sehr ich mich anstrenge, es wird nichts bringen, denn sie hat sich halt anderweitig verliebt.
Sie hat auch schon bei Ihm geschlafen im Bett und so da ist zwars nicht gelaufen, so sagt sie, aber dennoch finde ich, macht das die sache schwerer.
Wir waren übrigends nur 3 Tage auseinander....
Nunja sie hat eine beste Freundin, die gegen mich bzw. der Beziehung ist
und nunja
Mit Ihr trifft sie sich die tage wieder, der Nebenbuhler von mir, wird evtl. auch da sein.
ich habe angst davor, das wenn sie wieder kommt, das sie sich umentscheidet.
Sie hat mir gesagt, das die chance zu 80% besteht das sie trotzdem sie mich liebt, mich verlassen wird...
Wiedermal...
Jedenfalls, macht mich das kaputt, ich habe auch ihren namen in meine Bauchgegend geritzt, ich weis das das kinderkace ist und nichts bringt, aber ich weis einfach nicht was ich tun soll
jetzt arbeite ich seid einigen Tagen daran, den perfekten Selbstmord zu planen...
Aber es Fällt mir nichts ein..
Erhängen.... Zu groß die gefahr, das ich mich selber befreie weil ich den schmerz nicht aushalten würde...
Ausn Fenster Springen?
Ich meine unten ist zwars asphalt, aber die chance sich nur knochen zu brechen ist zu hoch...
Schlaftabletten? Ich denke mal die hauen mich nur ein paar tage um, doch wenn man mich findet wird der magen ausgepumt..
Kann mir da jemand tips geben?
wenn ihr das hier nicht besprechen wollt, msn : Junki-Baby19@hotmail.de
Bin eigentlich fast immer online..
Kann mir jemand Tips geben was ich tun kann, ich kann ohne diese Frau nicht leben, sie gab meinem leben ein Sinn....
Es macht mich kaputt, jeden Tag angst zu haben, das sie schluss macht oder so...
Ich brauche diese Frau zum leben...
Es geht nicht mehr anders, ich habe ja sonst keinen ....

Danke
Jerome
Ja, ich kann Dir einen Tipp geben:
Lebe!

Ich kann Dir sagen, dass ich 7 Jahre lange Selbsttötungsgedanken hatte. Ich konnte am Ende nur noch unterscheiden zwischen Nützlichem und Unnützem. Wobei ich den Nutzen daran maß, ob es zur Selbsttötung taugt, oder nicht.

Jerome, Du bist 18 Jahre alt. Du kannst noch 70 Jahre vor Dir haben. Diese Zeit erscheint einem unvorstellbat lange, wenn jede Lebensminute eine Minute zu viel ist. Ich kenne das doch auch.

Aber Dein Leben ist nicht vorbei. Dein Leben ist nie vorbei. Du bist ein Kind der Unsterblichkeit. Ein gebrochenes Herz wird man mit dem Tod des Körpers nicht los. Denn es ist nicht das physische Herz, das gebrochen ist. Das, von dem Du Dich trennen willst, das nimmst Du mit. Denn Du kannst Dir niemals selbst entkommen. Erkenne doch mal, dass Du ein wertvoller Mensch bist. Ja, ich weiß, das glaubst Du nicht. Hätte ich auch niemals geglaubt. Wertvoll bist Du nicht aus dem Grunde, was Du kannst, tust oder weißt. Wertvoll bist Du aus dem Grunde, dass Du bist.

Der Sinn diesen letzten Satztes wird sich Dir erst allmählich erschließen.

Jerome, nimm doch einfach Deinen Mut zusammen und tue etwas, was Dir niemand zutraut. Fahre in ein fernes Land. Lebe in einem Kibuz in Israel. Helfe Menschen im Projekt von Mutter Teresa in Kalkutta (Indien). In Albanien sind viele Frauen ohne Mann, da Männer durch Milosewitschs ethnisches "Reinigungsprogramm" systematisch ausgerottet wurden. Oder melde Dich zu einem freiwilligen sozialem Jahr (am besten im Ausland).

Bevor Du Dein Leben wegwirfst, gebe es anderen. Denn nur so gewinnst Du es wirklich.

(Ich arbeitete 2 Jahre auf einem Bauernhof in Italien und 5 Jahre in Indien)
Hey!

Auch ich habe so meine Erfahrungen mit Selbstmord gesammelt, wie alle Menschen, die nicht total abgestumpft sind, denke ich.

Aber mache nicht den Fehler, ihr zu sagen dass du dich umbringst, wenn sie weg geht, denn das würde sie unter Druck setzen. Sie würde vielleicht bei dir bleiben, aber nicht weil sie dich liebt.

Rede mit ihr, versuche ihr klar zu machen, dass du dich ändern möchtest und sage ihr klar in welchem Rahmen und in welchen Punkten.
Und wenn ihr das nicht reicht, dann frage sie, was sie sich denn wünschen würde.

Du kannst dein Leben doch nicht von einer einzigen Frau abhängig machen. Es gibt so viele nette Menschen, man muss sie nur kennenlernen. Geh öfter mal durch einen Park spazieren, wenn das Wetter gut ist. Und vor allem würde ich versuchen einen Job zu kriegen, und sei es erst einmal ein Aushilfsjob. Es würde dir zum beispiel in einen geregelten Tagesablauf helfen. Wenn du meldepflichtig bist, hast du vielleicht einen Berater, ich hab gerade mal vergessen wie sie heißen.
Und wenn du wegen deiner Vorstrafen und Meldepflichtigkeit vielleicht auch das Land nicht verlassen darfst, auch hier gibt es Menschen, die Hilfe benötigen. Du ja auch

Dieser Frau in deinem Leben kommt eine besondere Bedeutung zu, wenn sie dich aus dem Sumpf von Drogen und Kriminalität herausgeholt hat und du bist ihr bestimmt sehr dankbar dafür. Möchtest du ihr lebn zerstören indem du dich wegen ihr umbringst?
Für mich wollte auch einmal jemand von einem Hochhaus springen, und ich konnte nichts machen um ihn aufzuhalten, und nicht einmal die Polizei konnte zu ihm, denn er hatte den Ausgang aufs Dach verbarrikadiert. Ich habe vor dieser Tür gestanden und gerufen und gefleht und Gott sei dank hat er es erhört und ist da runter gekommen. Und es waren die schrecklichsten Momente in meinem Leben!

Ich bin 21 Jahre alt, und kann dir nur raten weiter zu leben. Es gibt mehr Menschen auf dieser Welt als ich mir vorstellen kann und wenn mein Freund mich nun verlassen würde, wüsste ich auch nicht, wie ich weiter machen sollte, oder besser, ich wüsste zuerst nicht, wie ich weitermachen sollte. Aber es gibt immer einen Ausweg, das habe ich mittlerweile begriffen. Es geht immer weiter!

Und falls sie dich tatsächlich verlassen sollte, was ja noh nicht raus ist, dann sie es als eine Art Neuanfang. Es ist eine Chance dir selbst zu beweisen, dass du unabhängig bist! Du brauchst niemanden um zu leben! Du allein bestimmst über dein Schicksal. Andere Menschen beeinflussen dich, aber die Entscheidungen triffst immer noh du! Leben - oder Sterben?
Und hier stimme ich Martin zu, wenn er sagt, dass du die Probleme und Sorgen, vor denen du mit einem Selbstmord wegläufst, mitnimmst, wo auch immer du hingehen wirst danach. Hast du jemals den Film "Hinter dem Horizont" gesehen? Sehr bewegend und sehr sehr interessant.

Die Entscheidung liegt allein bei dir selbst.

Liebe Grüße,
Branwen
Hallo Jerome,

anstatt den perfekten Selbstmord zu planen, solltest du dir lieber was für's Weiterleben einfallen lassen.
Diese Frau hat sich den Arsch für dich aufgerissen und wie dankst du es ihr? Wie egoistisch bist du eigentlich?

So was regt mich echt auf!
Ich hatte auch mal so nen Kerl, der hat sich an mich drangehängt, als wär ich das einzige wofür es sich zu leben lohnt... dabei viel gelabert, aber _nix_ gemacht! Null! Meine Bedürfnisse wurden völlig ignoriert. (Ok, er hat immerhin gearbeitet, das muss ich ihm noch lassen.)
Irgendwann hab ich gesagt: So, jetzt tschüss.
Und das einzige, was mich bis heute tröstet, ist dass er etwas Gutes daraus gemacht hat. Dass er sein Leben auf die Reihe gekriegt hat. Dass es nicht völlig umsonst war.
Wenn dieser Vollidiot sich umgebracht hätte, ich hätte ihm gewünscht, dass er in der Hölle schmort! (Falls es eine gibt.)

Es ist mir wirklich egal, ob du dich umbringst, Jerome.. aber um dieser Frau willen, würd ich mir wünschen, dass du es nicht tust, sondern dir was anderes einfallen lässt.

LG
Siehst Du, junko19

Die Antworten auf Deinen Hilferuf sind sich doch sehr ähnlich.

Versuche Dein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Ob Du sie wieder haben wirst, oder nicht, das ist nicht alleine Deine Entscheidung.

Dass Du nicht ohne sie leben kannst stimmt einfach nicht. Wir alle haben das schon geglaubt. Doch ist noch nie jemand tot umgefallen, wenn er/sie seine Liebe nicht mehr haben konnte.

Es fehlt Dir immer erst ein Stück von Dir. Das ist dieses Stück mit dem Du in der andern Person lebtest. Du kannst aber wieder komplett werden dann ist Dein Leben sogar noch reicher, als in der Zeit, als Du noch mit ihr zusammen warst.

Es gibt ein indisches Lied, das lautet übersetzt:

"Aus der Fülle entspringt die Fülle.
Nehme die Fülle von der Fülle und es bleibt die Fülle."

Wer aus der Fülle schöpft, der kann eine Beziehung bereichern.

Erkenne, dass Du wertvoll bist. (Nicht Dein Können, nicht Dein Wissen, nicht Dein Körper, sondern Dein Sein)
Forum -> Psychologie und Psyche

1, 2, 3  Weiter