|
|
|
Hallo Jerome,
*seufz* Es ist ihr Recht dich zu verlassen, wenn sie es mit dir nicht mehr aushält. Gesteh ihr das zu. Gesteh ihr zu, dass sie Fehler macht. Lass locker.
Konzentrier dich darauf dein Leben auf die Reihe zu kriegen, such dir nen Job. Das wird dir genug zu tun geben. Und wenn es nur eine Aushilfstätigkeit irgendwo ist und wenn du zur Leihfirma gehen musst - egal. Such dir etwas zu tun.
Wenn sie bei dir bleibt, so ist es ihre Entscheidung, wenn sie dich verlässt auch. Du hast da kaum Einfluss darauf (ernsthaft, hast du wirklicht nicht). Aber wenn sie sieht, dass du dein Leben auf die Reihe kriegst und wenn sie merkt, dass dein Klammergriff nachlässt, wird es ihr leichter fallen dir zu vertrauen.
Es mag sein, dass sie nur bei dir bleibt, weil sie meint, du kämest ohne sie nicht klar und dass der Schuss sozusagen nach hinten losgeht und sie dann geht, wenn sie sieht, dass du doch klarkommst. Und dennoch ist es deine einzige Chance, dass die Beziehung doch halten kann.
Es wird nämlich erst recht nix, wenn sie aus diesem Grund mit dir zusammen ist. Das geht früher oder später sowieso schief.
Dein wichtigstes Prob ist nicht, dass deine Beziehung dabei ist im A*** zu verschwinden, sondern, dass dein _Leben_ dabei ist den Bach runter zu gehen (und das wiederum nicht wegen der Beziehung, sondern weil du S*** gebaut hast - dumm gelaufen, kann passieren, ist mir auch schon passiert und jeden anderen auch; du bist jung, du kannst alles wieder grade biegen, auch das haben schon einige geschafft usw. usf. ich denke, du weisst, was ich meine).
Rette dein Leben. Erst dann hat die Beziehung überhaupt eine Chance.
LG
ps. Wenn du ihr teure Geschenke machst, obwohl du überhaupt kein Geld hast, zeigst du damit nur deine Unvernunft. Etwas liebevoll kreatives, das nicht so viel Geld kostet, ist wesentlich besser. Wie wäre es mit einem schönen Ausflug? An einen See oder in den Zoo und du kaufst ihr Eis, ihr trinkt Kaffee in einem schönen Cafe und du redest den ganzen Tag nur von heiteren Dingen, von Zukunftsplänen, ihr erinnert euch daran wie es war, als ihr zusammengekommen seid... ein positives gemeinsames Erlebnis ist hundertmal mehr wert als irgendsoein Klunker.
|
|
|
|
Hallo Jerome,
bitte, sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe, aber ich glaube, sie liebt Dich nicht mehr.
Sie mag Dich vielleicht noch, hat Angst um dich, aber lieben ist etwas anderes.
Liebe wird aus Respekt und Achtung geboren, und sei mal ehrlich: Wofür sollte sie dich respektieren momentan, wenn Du es nicht mal selbst tust?
Wofür dich lieben, wenn Du es nicht mal selbst kannst?
Du bist kein kleines Kind mehr und sie nicht deine Mama.
Ich habe früher auch schon mal jemanden eine Zeit "mitgeschleppt". Und irgendwann wacht man dann auf und denkt sich: Was tue ich hier eigentlich? Ich bin doch nicht Mutter Theresa.
Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung.
Es gibt viele schöne Dinge im Leben, für die es sich auch zu leben lohnt. Ich weiß, daß du das jetzt nicht sehen kannst, weil dich der Schmerz und die Angst zerreißt.
Vertrau uns einfach. Vertrau uns, die wir - vielleicht ein bißchen älter - schon durch einige dunkle Täler gewandert sind, in einige finstere Abgründe geguckt und Sachen gesehen haben, die man lieber nicht sehen will.
Du bist nicht wertlos, und du bist bestimmt liebenswert - aber das mußt du erst einmal selbst entdecken.
|
|
|
|
@ Jerome,
| Zitat: |
| Es klingt alles plausibel, was Ihr hier geschrieben habt, doch was mich ja so nieder macht, ist... |
...also du bist ja Kummer gewohnt, da muss ich auch noch sagen: du schaust zu sehr nach hinten in die Vergangenheit. Alles was passiert ist wird nie nicht geschehen sein, und du wirst nie erfahren was wäre gewesen wenn.
Du kannst nur Möglichkeiten schaffen für jetzt und morgen, solange dein Herz schlägt. Es ist dein Leben, es gehört dir...
...Überleg doch einfach mal wo du in einem Jahr gerne sein möchtest, wie könnte das aussehen?
...und die Geschichte mit deinem Vater würde mich wirklich noch genauer interessieren.
LG, walter!
|
|
|