Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Trennung trotz Liebe?!

Aber das ist doch ein Teufelskreis! Ich fahr erneut zu ihr, um etwas zu holen. Wir sehen uns. Ich werde auf ein Zeichen warten, auf eine Hoffnung. Schon wieder warten und hoffen, dass uns jeder Kontakt wieder näher zusammenbringt. Das ist doch kindisch! Ausserdem zerstört es mich langsam. Wie kann man den Kontakt zu einem geliebten Menschen zugleich lieben und hassen! Liebe ist einfach zerstörerisch und fordert immer einen so hohen Preis.
Das habe ich auch eine ganze Weile gedacht. Ich bin deswegen sogar halb tot vom Stuhl gekippt.
Aber es wird bei dir ja schon besser. Wenn sie sogar bereit ist, dich zu sehen, denke ich, dass es ein riesiger Fortschritt ist, oder nicht? Und ist das nicht ein Grund zur Hoffnung? Immerhin ist es ein Schritt in die - für dich - richtige Richtung. Denn zur Liebe gehören immer zwei. Und was würde es dir nutzen jetzt wieder mit ihr zusammen zu kommen und am Ende wieder am selben Punkt zu landen? Du sagtest ja, dass du dich auch nicht wohl gefühlt hast am Ende.
Ich denke, es muss sich erst einmal etwas ändern. Ich weiß nicht was, oder auch wie, aber ihr müsst beide zu Gesprächen bereit sein. Und wenn ihr euch unabhängige Hilfe holt, von Menschen die in solchen Sachen mehr Erfahrung haben.

Hast du sie mal gefragt, was dazu geführt hat dass sie schluss gemacht hat? Nicht dass du sie das jetzt fragen solltest, denn sie würde wohl sowas sagen wie "fang doch nicht damit an..." oder so, aber es würde dochbestimmt helfen, es zu wissen.

Allein das sie so nicht weiterleben konnte sollte dich zum Nachdenken bringen, und du müsstest ihr zeigen, dass du dich verändert hast. Du weißt sicher besser als ich, was deine Fehler waren.

Liebe ist komplette Selbstaufgabe, und sie ist zugleich das schönste aber auch das schlimmste was einem passieren kann. Sie kostet eine Menge und gibt ihm auch eine Menge.
Die Frage ist, was man bereit ist zu geben.

Eine solche Situation ist total schwierig. Wenn du deinen Gefühlen folgst, verletzt du damit wahrscheinlich ihre Gefühle. Aber wenn man ihnen nicht folgt, macht man Fehler, denn der Verstand kann nicht fühlen.

Wie gesagt, versuche dich in sie hineinzuversetzen und überlege dir, wie du dich fühlen würdest an ihrer Stelle. Das ist der einzige Rat den ich dir geben kann. Und dann überlege, was dazu geführt hat, dass sie sich am Ende so elend fühlte und nicht weitermachen konnte. Und genau daran muss sich etwas ändern.

Liebe Grüße,
Branwen
Wenn zwei Menschen voneinander begeistert sind, ist es verständlich, dass sie ihre Zeit ausschließlich miteinander verbringen möchten.
Das geht eine zeitlang gut, bis die Wiederholungen einen immer größeren Aufwand fordern, füreinander interessant zu bleiben.
Aus einem Fluss wird stehendes Gewässer. Aus faszinierenden Entdeckungen werden auf die Dauer langweilige Widerholungen.

Die Angst, sich zu verlieren kommt aus ihrem Winkel und drängt sich immer mehr in den Vordergrund.
Liebe öffnet unsere Welt. Das Zusammen glucken lässt uns beim Träumen stehen, wo wir wirklich neues und faszinierendes erfahren könnten.
Liebe verbindet Menschen durch eine Faszination füreinander, der keine Entfernung etwas anhaben kann. Ganz im Gegenteil. Wenn Liebende ihre Wege gehen, fühlen sie nicht allein. Sie spüren und wissen, dass sie lieben, ohne dass die/ der Geliebte in der räumlichen Nähe sein muß.
Liebe lebt von dem Teilen einer Welt, die durch das Teilen vergößert wird - hier gelten mathematische Gesetze nicht mehr.
Liebe lebt auf und vertieft sich mit jedem Auseinandergehen und Wiedersehen.

Liebe lebt von dem, was wir dem geliebten Menschen schenken. Was wir bekommen, ist nicht mehr als eine Bestätigung.

Wenn ihr Euch trennt, dann um mit neuen Erfahrungen, Ideen und Geschenken zurückzukommen.

Wenn ihr euch liebt - danach sieht es aus - braucht ihr euch vor keinem Abschied zu fürchten. Jeder Abschied kann bereits der Anfang einer neuen faszinierenden Begegnung sein.

Ich wünsche Euch und Eurer Liebe die Nahrung die sie braucht und Euch den Mut, sie zu besorgen.

Alles Gute

Benedikt
Okay, ich habe den Fehler gemacht und sie angerufen. Habe alles nochmal aufgewärmt. Aber sie war sehr angenervt und kühl. Sie meinte, dass wir doch versucht hätten alles zu retten und dass es so einfach nicht mehr weitergehen konnte. Sie weiß jetzt wieder nicht , ob sie mich liebt und ob es richtig war. Angeblich hätte ich aus ihr herausgequetscht es zu sagen. Am Montag haben wir noch einmal ein klärendes Gespräch, da ich sie anscheinend verwirrt habe und sie möchte es endgültig mit mir bereden. Ich glaube sie hat ihr Leben wieder gut im Griff ohne mich, immerhin schien sie relativ souverän und hat die Woche eh keine Zeit für mich. Tja, so ist das. Sie muss wohl einfach etwas Neues erleben und sich selbst finden.

Leute, vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe, aber ich glaube ich muss nun endgültig Abschied von ihr nehmen. Bitte keine "Das Leben geht weiter"-Reden, obwohl es ja stimmt
tschü
Stefan,

sei mir nicht böse, aber du machst gerade deine Erfahrungen mit Frauen. Unter anderem, ohne zu bewerten und sagen welche besser ist, solche Sachen unterscheiden Frauen von Männern.

Ich wünsche dir viel Karft und alles Gute.

Esfahan
Forum -> Liebe und Partnerschaft

Zurück  
1, 2, 3  Weiter