|
|
|
Danke nochmal für diese zahreichen "Antworten"
Also ich hab mir das mal überlegt und habe herausgefunden das:
88/6:
Für Sie gibt es keinen andere Speise außer einem Dornenstrauch,DER WEDER NÄHRT NOCH HUNGER STILLT.
Meiner Meinung nach ist das so dass wenn man diese Dornen versucht zu essen, Wunden entstehen bzw Eiter entsteht.
Und dann:
69/36
Und keine Nahrung außer Eiterfluss.
Für mich ist das nur wieder eine Ermahnung wie schlimm es in der Hölle ist.
Mann kann es wirklich von sehr vielen Seiten sehen, und ich verstehe nicht warum das Buch Gottes auch nicht die Menschen dazu bringen sollte über das was sie lesen nachzudenken.
MFG Ajdin
|
|
|
|
Hallo Ajdin,
danke auch für deine Fragen, was bringen die besten Antworten wenn es für diese keine Fragen gibt.
| Zitat: |
| Meiner Meinung nach ist das so dass wenn man diese Dornen versucht zu essen, Wunden entstehen bzw Eiter entsteht. |
das ist meiner Meinung nach logisch korrekt erklärt, du siehst es gibt keinen haltbaren Wiederspruch/Fehler im Koran, der nicht mit Vernuft, Logik oder Tatsachen wiederlegt werden könnte.
Alle Aussagen des Korans, welche sich auf das Jenseits beziehen würd ich generell nicht anzweifeln, da keine einzige menschliche Quelle darüber zuverlässige Auskunft geben kann.
2:2 Dies ist das Buch, an ihm ist kein Zweifel möglich
(Koran, QURAN) |
|
|
|
|
Grüß euch,
"und jedem Tor wird ein Teil von ihnen zugewiesen."
könnte auch übersetzt werden:
"und zu jedem Tor wird ein Teil von ihnen eingestuft."
Richtig! Ja oder Nein? |
Kann "Gott" sich nicht richtig ausdrücken.?
Sure 88 und 69 stehen aber nicht im Zusammenhang oder. ?
Also bleibt es nur Interpretation.
|
|
|
|
Sakon, gut das es in der Bibel keine Sachen bedarf, welche einer Interpretation bedürfen.
|
|
|
|
| Kann "Gott" sich nicht richtig ausdrücken.? |
Ich glaube schon das sich Gott richtig ausdrücken kann, deswegen lerne ich auch nebenbei etwas arabische Sprache
Das ist wie wenn jemand einen guten Reim Wort für Wort in eine fremde Sprache übersetzt und sich dann später jemand anders wundert wo der Reimung ist, in dem was er liest.
| Also bleibt es nur Interpretation. |
Der Koran beschreibt die Wahrheit, uns bleibt nur die Interpretation dessen was wir zu verstehen glauben.
|
|
|