etwas freundlicher bitte ok,
ausreden für was?
ich glaube und bete zu gott.
das wars.
@sesam
Blinder Glauben? Wo war ich unfreundlich? Auch der Islam hat, soweit ich in Erfahrung gebracht habe, etwas gegen Unwahrheit und Verleumdung!
Leider bist Du offensichtlich noch nicht in der Lage, reflektorisch mit Deinem Glauben umzugehen, sonst würdest Du nicht so reagieren, - und letztendlich sind diese mehr oder weniger langweiligen Ausflüchte ein Flüchten. Aber ich denke, Du lernst noch. Bis dahin, lass Deine innere Pflanze der Reife gedeihen.... und schütze sie - hoffentlich nicht mit Blindheit!
Gruß
Alwin,
Mit diesem Gebet versuche ich nicht solution_1 metaphysisch zu beeinflussen sondern versuche vielmehr meine Wut gegen ihn abzubauen und ihn zu lieben, denn seine Ansichten sind zürnend. Vielmehr versuche ich mich selber von schlechten Gefühlen zu läutern.
Hasllo Fipps.
Zitat:
Das lustigste Wort ist "kakus", was Klo bedeutet und verdächtig an Kac*haus anklingt.
Tatsaechlich sind zahllose Worte dieser mitte des letzten jakrhunderts eingefuehrten Kunstsprache aus anderen Sprachen uebernommen.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie viel tatsaechlich z.B. Batak (Javanesisch) ist, wie viel einzerseits von den anderen 20 000 Inselsprachen und Dialekten aufgenommen wurde und andererseits aus westlichen, orientalischen und chinesischen Sprachen uebernommen wurde.
Obwohl mein Bahasa Indonesia nicht gerade gut sind, verstehe ich ganze Passagen alleine aufgrund meiner westeuropaeischen Sprachkenntnisse.
lg
Um mich nochmal einzuklinken - was hat die ganze Diskussion eigentlich noch mit der Eingangsfrage zutun ?