Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

Upps , wir sind aber schon schwer hier am Thema vorbei

Oder

LG Isa
Islam Bedeutung: = Nicht Friede sondern: Gottesergebenheit
Ja, das Thema ist weit weg! Aber das scheint in manchen Threads zur Zeit Schule zu machen, ein bißchen Schade, wenn es zum Dauerzustand wird.

Mal schauen, wie lange mein neuer Thread als Original in der Idee erhalten bleibt!

Gruß
Dann mal eine Frage:

Ist es nicht schön viele Kinder zu haben?

Unter vielen Kindern verstehe ich 3 oder mehr.

Ich habe 5 Geschwister und finde es gut wenn man eine große Familie hat die zusammenhält. Vor allem leben sie alle in anderen Ländern, was die sache interessanter macht, so hat man eine chance in andere Länder zu reisen und das vor allem kostengünstiger

Freu mich schon auf die meinungen von euch!
@Nuredin
Grundsätzlich sicherlich. Ich habe selber noch 2 Geschwister, aber schön verteilt in der BRD. Wir haben selber hier einen Sohn samt Schwiegertochter und Enkel.

Aber ich muß ehrlich zugeben, mir hat uner Sohn völlig gereicht. Nicht, weil Familien mittlerweile vielerorts kritisiert werden, die Familienfeindlichkeit zunimmt, sondern weil es auch zunehmend schwieriger wird, mit mehreren Kindern übehaupt durch Leben zu gehen.

Da nun einmal eine Frau kraft Naturgesetz zum Austragen "verdonnert" ist, verliert sie in der heutigen Situation sehr schnell den Anschluß innerhalb eines möglichen Berufslebens. Sicherlich kommt eine Ingenieurin eher wieder zu einem Arbeitsplatz als eine Hilfarbeiterin (bewußt so extrem!), und d ist dann auch schon der Haken. Die wirtschaftliche Abhängigkeit von meistens einem Verdiener in der Familei. Es kann sich nicht jeder ein Kindermädchen leisten, und deshalb arbeiten gehen.

Da glaube ich, hat sich zumindest hier im deutschsprachigen Raum einiges durch Politik und Wirtschaft sehr zum Negativen verändert°

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter