|
|
|
@Nuredin
| Zitat: |
Du kannst gar keine Ahnung von Allmächtig haben, weil du es selbst nicht bist, du hast dir zwar irgendein Bild aufgebaut oder eine Vorstellung, aber nur weil du das so siehst, muss es nicht so sein!
Warum sollte der Allmächtige uns jeden Tag lenken, wenn er doch Regeln aufstellen kann und sich um wichtigere kümmern kann? Oder meinst du er hat große Lust uns jeden Tag zu lenken? |
Schön, dass Du so "allwissend" bist, vor allem was mich angeht! Hihi. Und außerdem, wieso "muß" etwas so sein oder nicht? Lass doch mal Deine Vorurteile beiseite! Und ob Vorschriften oder Regeln, warum sollte dieser Gott das nötig haben, aber die Antwort wirst mir vermutlich auch wieder "schuldig" bleiben... Ach ja, was solls....
Gruß
|
|
|
|
Salam Aleyküm lieber Bruder haman im Islam!
Du findest harte Worte der Interpretation aus Gottes Wortes in der Rechtleitung des Heiligen Korans.
Du schreibst:
der islam sagt, dass alle in der hölle schmoren werden, wenn sie von islam und seinem propheten hören und nicht daran glauben.
|
Ich sagte, dass ich das im Heiligen Koran so nicht sehen kann. Darauf Antwortest Du;
isa das sind nicht meine worte, die ich selber erfunden habe, sondern das hat Allah so in seinem koran offenbart. Allah sagt zu den menschen und warnt sie dabei gleichzeitig in sure 3 vers 85
[3:85] „Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt:
nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits
wird er unter den Verlierern sein.“
das steht alles im koran.
|
Allah redet in dieser Sure von dem Islam, dem Islam der in seinem arabischen Wortstamm Frieden bedeutet. Frieden. Der Frieden an sich ist hier auch Absolut Sinngemäß gemeint. Das Gegenteil von Frieden ist Krieg. Religion, kann auch Ideologie des Friedens genant werden und muss nicht unbedingt einhergehen mit der Traditionell verstandenen Form der Religion des Islam.
ende erster Teil
|
|
|
|
zweiter Teil
Wer nicht den Weg des Friedens wählt, geht den Weg des Krieges. Was Krieg ist weis jeder Mensch, dazu braucht es keinen Glauben, es ist gleichzusetzen mit Hölle. Und so können auch die Muslime in der Hölle schmoren, wie sie es zu Lebzeiten schon zu Hunderttausenden in der Welt tun, weil sie nicht auf den Weg des Friedens schwören. Der Heilige Koran spricht ein Klares Wort, Allah spricht ein klares Wort. Warum hören wir Musime/Menschen nicht hin? Die Frage ist nur aus welcher Perspektive Mensch den Islam und den heiligen Koran betrachten will und welcher Kognitiven Selektion er unterliegt.
Lieber haman schau richtig hin, ich flehe Dich an liebster Bruder im Islam. Jedes Kapitel unseres Heiligen Buches fängt mit der Barmherzigkeitsformel an, außer eine. Es gibt keine Weltreligion, außer dem Islam, die sich auf eine Heilige Schrift berufen kann, in der jedes Kapitel (außer eine) mit dem Lobbreis eines Barmherzigen (Liebenden )Gottes anfängt. Eine Überschrift im Wortwörtlichen Sinne zu verstehen!!!
Und so spricht Allah im Heiligen Koran:
ende zweiter Teil
|
|
|
|
dritter Teil
Friede sei auf euch! Euer Herr hat Sich Selbst Barmherzigkeit vorgeschrieben 6;54
Er sprach: "Und wer außer den Verirrten zweifelt an der Barmherzigkeit seines Herrn?" 15;56
Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige. 39;53
(…) Und wir haben sie nicht Gesandt anders als Barmherzigkeit für die Bewohner der Welt. 21;106-107
Es heißt im Islam/Frieden, „Wer keine Barmherzigkeit Lebt und Zeigt wird keine Barmherzigkeit Erlangen".
Das steht auch bei den Christen ich glaube Matthäus Kapitel.
Wenn wir uns im Ruh/Geist Allahs/Gottes auf die Hölle focusieren werden wir die Hölle erlangen. Wenn wir aber Barmherzig und Liebend wie unser Allah/Gott in unseren höchsten Projektionen unseres seins aus unseren Herzen der Menschlichkeit heraus Offenbart, dann wird niemand in der Hölle schmoren, dann wird es eine Allversöhnung gegeben, wie sie Über die Apokalypse und das jüngste Gericht hinaus Prophezeit ist.
ende dritter Teil
|
|
|
|
vierter Teil
Du schreibst lieber Bruder:
der saytan lässt den menschen die übelsten sachen im schönen licht erscheinen weil der genau weisst wohin dieser weg führt, aber den richtigen weg, den weg der ins paradies führt, diesen weg versucht der teufel im schlechten licht darzustellen.
|
Genau deswegen können Dich die Menschen nicht hören in Deinem flehen lieber haman , es erschein Ihnen wie Dreck. Denn das Böse höre auch ich aus Deinem reden/schreiben, aber ich lass mich nicht davon blenden. Du solltest nicht mit dem Feuer des Bösen trohen, denn dann hat auch Dich schon der Satan verführt. Richte Dich ganz auf Gott/Allah/Liebe aus. Dann hat auch das Böse in der Verzweiflung des Gutten Willens keine Macht mehr über Dich.
Lieber Bruder haman
16: 125. Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art. Wahrlich, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Wege abgeirrt ist; und Er kennt jene am besten, die rechtgeleitet sind.
Wa salam Isa
Möge Gott/Allah unter uns Menschen und Gläubigen Einigkeit, Güte, Verständnis und Mitgefühl wirken lassen, möge Gott/Allah die Herzen der Menschen mit Seiner wunderschönen Rechtleitung erfüllen, möge Er uns Verstehen lernen.
|
|
|