@nekilotte: Du erwartest aber nicht von mir, dass ich mich Allahs Gesetzen unterwerfe, oder doch?
natürlich nicht. jeder wird seine rechenschaft selber ablegen. weder du wirst für andere rechenschaft ablegen noch andere für dich. auf dieser welt kannst du so leben wie du es für richtig hälst. ob du betest oder nicht hat keinem was anzugehen.
@banane,
woher der plötzliche Sanftmut?
@umay
Zitat:
Islam bedeutet Frieden, unter der Voraussetzung sich Allahs Gesetzen zu unterwerfen.
Welcher Gott sollte es nötig haben, Gesetze zu erlassen? Denn wenn, dann wäre das ein erster Erweis dafür, dass er nicht allmächtig wäre/ist! - Ein Widerspruch in sich, - wenn "jemand " allmächtig ist, brauch er sich keiner Gesetze zu bedienen. Bin echt entzückt!
Gruß!
Guten Abend positiv,
nein, aber wir Menschen brauchen bestimmte Regeln, damit ein gesellschaftliches Zusammenleben funktioniert!
Desweiteren haben wir einen freien Willen uns für bestimmte Wege zu entscheiden- Allah ermöglicht uns diese Wege zu bestreiten- die Verantwortung liegt bei uns!
bye bye
@positiv:
Du kannst gar keine Ahnung von Allmächtig haben, weil du es selbst nicht bist, du hast dir zwar irgendein Bild aufgebaut oder eine Vorstellung, aber nur weil du das so siehst, muss es nicht so sein!
Warum sollte der Allmächtige uns jeden Tag lenken, wenn er doch Regeln aufstellen kann und sich um wichtigere kümmern kann? Oder meinst du er hat große Lust uns jeden Tag zu lenken?