|
|
|
Islam bedeutet Frieden? So habe ich es bislang wahrgenommen. Was aber hier z.T. abgezogen wird, was hat das mit Frieden zu tun?
Gruß und ganz in friedlicher Absicht!
|
|
|
|
@Umay Hatun
| Zitat: |
| Also ich finde der Bruder Antisexy (alias so und so) ist mit der Einzige, der nicht versucht, unseren Glauben so zu verzerren, dass er anderen in den Kram passt |
Na ob du antiwieauchimmerwerk als Bruder bezeichenen solltest, ich weiss nicht. Aber gut.
Stimmt natürlich, dass man bei ihm wenigstens weiss, wo man dran ist. Wenn du aber schreibst, dass er euren Glauben nicht verzerrt heißt das im Umkehrschluss, dass du seinen "Thesen" zustimmst.
Es ist so, dass viele Nichtmuslime erwarten, dass wir uns für Dinge entschuldigen müssen, die wir nicht getan haben, dass wir unseren Glauben verteidigen müssen etc pepe. Warum?
|
Niemand erwartet, dass du dich für Dinge entschuldigst, die du nicht getan hast. Aber bei Betrachtung von einigen glorreichen Ansichten von antiwerkkunstxykraft, stellt sich schon die Frage der Vereinbarkeit seiner Regeln mit den Grundsätzen der europäischen Gesellschaftsordnung.
Was ist das für eine unehrliche Diskussion, wenn ich meinem Gesprächspartner "den Islam" präsentiere, den er/ sie gerne hätte, auch und obwohl es lediglich meine persönliche Einstellung wiederspiegelt.
|
Stimme ich dir im Grundsatz zu. Dann muss man aber auch harte Kritik einstecken können und nicht nach dem Anwalt rufen oder mimosenhaft nach Männerechten rufen.
|
|
|
|
Lieber Nekilotte,
die "Thesen", die ich von ihm gelesen habe (lese nicht jeden Beitrag), scheinen nach meinem Wissenstand weitesgehend richtig zu sein, wobei ich da schlecht als Maßstab dienen kann, denn ich bin nur ein kleines Licht- sprich, eine ganz normale Muslima ohne theologische Ausbildung.
Dennoch stimmt dein Umkehrschluss nicht ganz: Ich erwähnte ja schon, dass ich (leider) noch nicht ganz gefestigt bin und eigene Gedanken zu jeweiligen Dogmen habe. Also ich beurteile nach eigenem Ermessen, obwohl ich weiss, dass alles was uns Allah teala auferlegt hat einen Sinn hat und somit grundsätzlich gut ist.
Er wirkt auf mich wesentlich stabiler in seiner Überzeugung masallah!
Lieber Positiv,
Islam bedeutet Frieden, unter der Voraussetzung sich Allahs Gesetzen zu unterwerfen.
Das eine geht nicht ohne das andere.
Eigentlich auch in friedlicher Absicht!
Umay
|
|
|
|
@Umay Hatun,
die "Thesen", die ich von ihm gelesen habe (lese nicht jeden Beitrag), scheinen nach meinem Wissenstand weitesgehend richtig zu sein, wobei ich da schlecht als Maßstab dienen kann, denn ich bin nur ein kleines Licht- sprich, eine ganz normale Muslima ohne theologische Ausbildung.
|
Na dann hoffe ich für dich, dass du nicht mal an einen Ehemann gerätst, der das Thema "wie schlage ich meine Frau richtig" verinnerlicht hat.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass es keiner theologischen Ausbildung bedarf, um sich seine Gedanken über eine Religion oder besser deren Auslegung zu machen.
Du hast einen Kopf mitVerstand, benutze ihn.
|
|
|
|
Also ich beurteile nach eigenem Ermessen, obwohl ich weiss, dass alles was uns Allah teala auferlegt hat einen Sinn hat und somit grundsätzlich gut ist.
|
Eben, nach eigenem Ermessen, sprich nach dem was dir dein eigener Verstand sagt.
Gut, gegen die Überzeugung, dass das was Allah dir angeblich auferlegt einen Sinn hat und daher per se gut ist, kann man nicht argumentieren.
Wenn du es glaubst, wirst du danach handeln müssen.
Er wirkt auf mich wesentlich stabiler in seiner Überzeugung masallah!
|
Fest in seiner Überzeugung ist antikunstkrafttxywerk bestimmt. Ich habe mich bei seinen Postings allerdings eher gefragt, aus welcher geschlossnen Abteilung er geflohen ist.
|
|
|