Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

@nekilotte

Stimme dir ganz klar zu! Zuerst hatte mein guter Wille über meinen Verstand gesiegt, aber jetzt seh ich es auch ein das er da so ne Show abzieht dieser anti.

Mir macht die Kritik am Islam nicht viel aus! Jeder hat das Recht Fragen zu stellen, oder unangenehme Dinge anzusprechen! Jeder Muslim würde sich über Kritik freuen, denn ein Muslim erzählt gerne von seiner Religion und diskutiert auch drüber.

Also ich verstehe deine Motive schon und hab auch inzwischen eingesehen das Kritk nunmal ein Bestandteil ist, wenns um Religionen geht.

Nicht das du denkst ich hätte ein Problem mit dir, ganz im Gegenteil

@wer auch immer das geschrieben hat:

Zitat:
nureddin ich habe keine minderwertigkeitskomplexe in der religion el-hamdulillah

Hey das hab ich nie behauptet! Ich hab dich in keinster Weise angegriffen oder so, hab nur deinen Post ergänzt (subhan allah)
Also ich finde der Bruder Antisexy (alias so und so) ist mit der Einzige, der nicht versucht, unseren Glauben so zu verzerren, dass er anderen in den Kram passt (unabhängig davon, ob die eigene Vorstellung dem auch entspricht und unabhängig, welche Diskussionskultur man aufweist).

Wir- Muslime- müssen endlich aus der Verteidigungsposition rauskommen.

Wenn jmd den Lebensweg Islam aus Überzeugung bestreitet, braucht er auch keinem Mitmenschen dafür Rechenschaft abgeben.

War nur ein kleiner Einwurf meinerseits!
Zitat:
Also ich finde der Bruder Antisexy (alias so und so) ist mit der Einzige, der nicht versucht, unseren Glauben so zu verzerren, dass er anderen in den Kram passt

Wenn das, was antidigensbummes von sich gibt Islam ist, dann mag ich ihn nicht - den Islam.

Zitat:
Wir- Muslime- müssen endlich aus der Verteidigungsposition rauskommen.

... und angreifen wie antidigensbummes? So macht sich der Islam keine Sympathien und bietet eine sehr weite Angriffsfläche.
Hallo Leer,

es ging mir lediglich darum, dass "der Islam" kein Konzept ist, was man sich selber nach Lust und Laune zusammenstellen kann, sondern das "er" auch Pflichten und Regeln beinhaltet, die nicht jedem genehm sind, die nicht jeder versteht.

Unabhängig davon, ob der Diskussionsstil, der Umgangston mir gefällt, präsentiert er zumindest nicht eine "Islam- Light- Version", damit andere unsere Lebensweise "mögen" und sie akzeptieren können!

Ich habe auch eigene Vorstellungen, muss bei manchen Dogmen mit meinem Gewissen kämpfen- das ist aber mein eigenes Problem, das Unvermögen des Menschen alles zu erfassen, was richtig und gut ist.

Dennoch akzeptiere ich es als Wahrheit- denn Allah teala weiss alles besser. Ob ich mich dem füge, liegt in meiner Verantwortung.

.........
Und Antisexy drückt es eventuell provokanter aus, "polemisiert" zu viel gegen andere Glaubensrichtungen, aber er stellt sich als einziger hin und traut sich nicht jedem nach dem Mund zu sprechen!

Was ist das für eine unehrliche Diskussion, wenn ich meinem Gesprächspartner "den Islam" präsentiere, den er/ sie gerne hätte, auch und obwohl es lediglich meine persönliche Einstellung wiederspiegelt.

Es ist so, dass viele Nichtmuslime erwarten, dass wir uns für Dinge entschuldigen müssen, die wir nicht getan haben, dass wir unseren Glauben verteidigen müssen etc pepe. Warum?

Wenn jmd standhaft im Glauben ist, kann er ruhig aus der geduckten Verteidigungsposition heraus treten.

Liebe Grüsse
Umay
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter