Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

Zitat:
daß Du einerseits die Inhalte des Islam verteidist,

Das habe ich doch hier gerade gar nicht gemacht.

Zitat:
denn immerhin wurden die Gründer von Bahai in einer islamischen Gesellschaft erzogen im Laufe ihres Lebens.

Das hat damit nichts zu tun. Die Bahá'í-Religion ist eine Stiftung Gottes.

Zitat:
Trotz all meiner Bedenken weiß ich, daß nie etwas 1000 Jahre dauert - hatten wir schon - das Ideal des 1000jährigen Reiches - es hat nur 12 Jahre gedauert - ich habe die Hoffnung, daß es immer Menschen geben wird, die sich wehren gegen etwas, was die Menschenmassen in eine Form pressen will - was vorgibt, was gut und böse zu sein hat.

Das 1000 Jährige Reicht meint die Offenbarung Gottes, welche meist rund 1000 Jahre Gültigkeit hat.

So und jetzt genug davon.

Liebe Grüße, Tobias
Zitat:
Das was der Wissenschaft in islamischen Ländern das Leben so schwer gemacht hat ist ein weitgehendes Abbildungsverbot oder kurz gesagt: Es ist nunmal schwer ne Burg zu bauen, wenn man den Grundriss nicht zeichnen darf.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Dubai?uselang=de
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mosques_by_country

Wäre mir neu das Muslime nicht bauen könnte. Jahrhunderte konnten sie es besser als die Christen.

Zitat:
Sogar hier und Deutschland korrelieren Wohlstand und Bildung negativ. Die Kinder von reichen Eltern erreichen i.d.R. einen höheren Bildungsabschluss.

Das ist besonders in Deutschland so. Das hat auch viel damit zu tun das über die finanzielle Versorgung von Bildungseinrichtungen die lokalen Gegebenheiten bestimmen. Also in einer sozial schwachen Gegen sind auch meistens die Schulen finanziell schlecht ausgestattet.
Zitat:
Ich lebe zur Zeit in Angola, ein Land, daß auch ziemlich weit "unten" an allem ist, ausser bei Geburten.

Ich lebe in Indonesien, dem groessten muslimisch gepraegten Land der Erde.
Ebenfalls ziemlich weit "unten".

Zitat:
Bei den armen Frauen, die sich keine Schule leisten können - es gibt hier noch die Einrichtung des Schulgeldes - ist dem nicht so. Man hat die Kinder dabei, wenn man auf der Straße seine Bananen oder Unterwäsche verkauft, ...

Davon ausgehend, das in Angola die Strukturen aehnlich sind, wie hier, koennten Kinder Problemlos bei Grosseltern, Onkeln, Tanten oder anderen Mitgliedern der Grossfamilie oder deren Nachbarn gelassen werden.
Es ist aber so, das Bettler mit Kinder auf den Armen mehr Geld erbetteln.
Das wird haeufig sogar organisiert. So das nicht notwendigerweise Bettlerin und Kind = Mutter und Kind ist.
Generell sind hier, im Grossraum Jakarta Bettler recht straff organisiert.

Zitat:
... und sobald sie alt genug sind, werden auch sie Sachen verkaufen oder betteln.

Auch das sollte man ueberpruefen.
In (fast) allen Entwicklungslaendern gibt es kostenfreie Schulen, die von den Staedten, von christlichen Verbaenden oder anderen Hilfsorganisationen betrieben werden.
Stassenkinder haben die Moeglichkeit dort Bildung, Nahrung und Unterkunft zu bekommen.
Jedoch wird oft ganz bewusst das (freie) Bettler-Leben vorgezogen.
Eine echte Notwendigkeit besteht daher recht selten.

Zitat:
Auch die Kindr tragen zum Familieneinkommen bei. Je mehr Kinder, je größer die Familie, desto größer ist auch die Chance, im Alter nicht zu verhungern.

Das eben stimmt nur bedingt.
5 Kinder die betteln unterstuetzen eben weniger, als 1 Kind das Verkaeufer, Hausangestellte oder Fahrer wird.

Zitat:
Rente? Es gibt hier keine Altersverorgung. Die Familie kommt für die auf, die nicht arbeiten können, die Familie kommt für das Geld für den Arzt auf.

Selten Aerzte, sondern meistens Schamanen oder "Heiler". Aertzte sind zu teuer.

Zitat:
Armut zwingt die Leute praktisch dazu, Kinder zu bekommen.

Nein Dummheit bringt sie dazu.

Zitat:
Von denen auch 20% nicht einmal 5 Jahre alt werden.

Eben!

lg
Zitat:
Wäre mir neu das Muslime nicht bauen könnte. Jahrhunderte konnten sie es besser als die Christen.

Warum?
Zitat:

Ob sie jemals besser als die Christen bauten, wage ich zu bezweifeln (Koelner Dom, Strassburger Muenster, Notre Dame, Tower of Londen etc,...pp)
Ich bitte zu bedenken, das die modernen innovativen Bauten in den muslimischen Grossstaedten fast ausschliesslich von westlichen Architekten und Ingeneuren oder muslimischen, die im westlichen Ausland studierten konstruiert wurden.

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter