Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

und ich bin dazu verpflichtet die wahrheit zusagen. nicht nur das, was andere hören wollen.

manche muslime sagen, ja wir wissen es, wenn sie als nichtmuslim sterben dann sind sie für immer in der hölle aber trotzdem, es ist besser für unser verein (kulturzentrum) wenn wir die leute nicht damit stören.

subhanallah. solche minderbemittelte leute sollten sich schämen. die haben die botschaft vom islam missverstanden. sie akzeptieren wohlwissend das seine mitmenschen in die hölle gehen und vergessen dabei, dass sie selber gerade deswegen weil sie so gedacht haben evtl. selber in der hölle mit schmoren werden. was ist das für eine nächstenliebe wenn die muslime andere menschen nicht zum paradies einladen.
Salam haman!

Du schreibst:
Zitat:
der islam sagt, dass alle in der hölle schmoren werden, wenn sie von islam und seinem propheten hören und nicht daran glauben.

Das wage ich stark zu bezweifeln!
Das sagt mir der Islam nicht. Aber da hast Du Recht, einen Exklusivismus kann keine perspektive der Menschen in einer Religion beanspruchen. Das ist aber dann auch nicht die Wahrheit der Religion.

Zitat:
meine aufgabe ist es als muslim, die einzige wahrheit, jeden zu sagen. ob er glauben will oder nicht ist mir egal. das muss der/die jenige selber entscheiden.
aber am tag des grossen gerichts wird niemand eine ausrede haben und niemand wird die schuld auf mich schieben können. wenn mich Allah fragen wird, wieso ich die menschen nicht zur seiner religion aufgerufen habe und sie nicht gewarnt habe, was soll ich Allah dann sagen wenn ich das nicht gemacht habe.

Ich denke lieber haman, die Aufgabe ist Deine eigene Entscheidung aus Deinem Freien Willen und Glauben. Glauben ist aber nicht Wissen. Wenn der Glaubende denkt, das er aus seinem Glauben im ideologischen Sinne Wissen erlangt, ist die Gefahr Groß, das er dem Fundamentalismus erliegt. Wie Gott/Allah entscheiden wird, was wissen wir darüber, wenn wir doch nur glauben sollen? Lass uns doch den Islam Zeigen wie er eigentlich sein soll –All Bahrmherzig.

Liebe Grüße Isa
@isa: Das wage ich stark zu bezweifeln!
Das sagt mir der Islam nicht. Aber da hast Du Recht, einen Exklusivismus kann keine perspektive der Menschen in einer Religion beanspruchen. Das ist aber dann auch nicht die Wahrheit der Religion.

isa das sind nicht meine worte, die ich selber erfunden habe, sondern das hat Allah so in seinem koran offenbart. Allah sagt zu den menschen und warnt sie dabei gleichzeitig in sure 3 vers 85

[3:85] „Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt:
nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits
wird er unter den Verlierern sein.“

das steht alles im koran. nachdem der islam gekommen ist, die leute vom islam und seinem propheten muhammed mustafa (s.a.v.) gehört haben, aber trotzdem nicht glauben, diese menschen werden in der hölle verbrennen. und das ist ewig. nicht nur einmal kurz bsschhh verbrannt und schluss ist. das ist ewwwiiigggg. und das es menschen gibt, seine mitmenschen nicht warnt, nicht aufklärt, was sind das für muslime ?

letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. aber meine pflicht ist zu informieren. die leute wachrütteln aus dem schlaraffenland. der saytan lässt den menschen die übelsten sachen im schönen licht erscheinen weil der genau weisst wohin dieser weg führt, aber den richtigen weg, den weg der ins paradies führt, diesen weg versucht der teufel im schlechten licht darzustellen.
Zitat:
aber meine pflicht ist zu informieren. die leute wachrütteln aus dem schlaraffenland.

es ist nicht deine Pflicht.

Jeder hat das Recht, das zu glauben, was es gerne glauben möchte.

Bist du dir ganz sicher ob du vielleicht nicht der jenige bist, der den Koran falsch verstanden hat ?
Es ist deine Pflicht den Leuten zu zeigen was der Islam wirklich bedeutet und das wir eine friedliche Religionsgemeinschaft sind.

Bekehren soll man niemanden! Man soll denen Antworten geben die von sich aus mehr wissen möchten und die mit offenen Armen empfangen die FREIWILLIG und ohne große einreden zum Islam kovertieren!

Informieren ist zwar immer gut, aber nicht wenn es darum geht sie vom Islam zu überzeugen Denn jeder muss seinen Weg selbst wählen =)

Du musst ihnen die guten aber auch die schlechten Seiten zeigen. Damit sie die offene Wahrheit kennen und sich entscheiden.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter