|
|
|
Grüss dich Nekilotte,
| Zitat: |
| Ich habe nicht gesagt, dass er die Ursache des Misstrauens ist, aber Personen seiner Art tragen massiv dazu bei, ein unerfreuliches Bild des Islam zu illustrieren. |
Na und...... das ist lediglich ein Armutszeugnis für die Menschen, die sein Verstänndis des Islam als gefundenes Fressen sehen, um ein "unerfreuliches Bild" bestätigen zu können.
Ich sehe hier auch wenig, die von dir erwünschte Differenzierung!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
@kltgr,
| Zitat: |
Frauen schlagen? lol! Was hast du für Vorurteile?
|
Ich habe keine Vorurteile, in allen Teilen der Bevölkerung kommen Misshandklungen dieser Art vor. "Drollig" finde ich, wenn man dafür auch noch einen Kanon an Richtlinien an die Hand gibt. Immer mal richtig lesen.
Frag doch lieber antisexy, er kann es dir genauer erklären. Der weiss nämlich genau wie man es richtig macht. Hat er hier eben schön dargestellt.
| Zitat: |
| Ich sehe hier auch wenig, die von dir erwünschte Differenzierung! |
Ich kann sehr wohl zwischen der Mehrzahl der Muslime, und den kranken Auswüchsen salafistischer oder wahabitischer Spinner und ihren Heilslehren unterscheiden.
Mir ist dass doch vollkommen gleich, was Herr Vogel verbreitet. Das Problem hat die muslimische Gemeinschaft im ganzen auszubaden, weil jede Kritik an ihm oder an sonstigen Auswüchsen sofort als Angriff auf den persönlichen Glauben empfunden wird.
|
|
|
|
Salam nekilotte!
Du schreibst:
| Zitat: |
Zitat:
| Zitat: |
| Dafür brauche ich nur ein Regelwerk und das ist mein Herz, welches in den Verstand mündet. |
Jede menschliche Gesellschaft braucht ein Regelwerk. Es sollte aber, wie du selbst feststellst, mit dem Verstand vereinbar sein und es muss Raum für den Einzelnen lassen, sein Leben persönlich zu gestalten, wie es ihm gefällt. Es sollte die Handlungsfreiheit des Einzelnen nur soweit einschränken, als ganz elementare Rechte eines anderen betroffen sind.
|
Weiter schreibst Du:
| Zitat: |
Und nur nochmal zur Klarstellung. Ich bezeichne nicht jeden Gläubigen als unsicheren Menschen. Es ist nichts Negatives daran, Glauben als Richtschnur des Lebens zu betrachten, wenn er gleichzeitig Raum lässt, dass andere anders oder auch gar nicht glauben.
Ich sehe nur Gefahren darin, dass Menschen auf der Suche nach einer sicheren und festen Struktur nach einer Orientierung im Leben, die keinen Zweifel zulässt, sich in der Form auf Heilsprediger einlassen, dass der Verstand völlig ausgeschaltet wird. |
Ich verstehe Deinen Gedanken hinter Deiner Motivation deiner Argumentation uns sage JA, so ist es!
Liebe Grüße Isa!
|
|
|
|
Salam….
Ich denke aber auch, dass wir Piere Vogel nur aus den verschiedenen Medien kennen. Bekommen wir den Ungeschnittenen Aspekt zu sehen, den Menschen, den Gläubigen des Menschen P. Vogels?
Wenn ich diesen Glaubensbruder in den Medien sehe, sehe ich auch einen Geistigen Brandstifter und potentiellen Terroristen. Aber ist das die ganze Wahrheit über den Menschen Piere Vogel. Ich weiß es nicht
Kritik muss immer erlaubt sein. Nur was ich eigentlich schade finde, ist das Er sich hier nicht selbst verteidigen kann.
Das ist in meinen Augen eigentlich das Ungerechte. Ich habe selbst keine Gute Meinung über den Medien- Menschen P. Vogel. Aber ich versuche mir bewusst zu machen, das dies nicht alles bzw.die ganze Wahrheit sein kann.
Die Medalie hat immer zwei Seiten.
Liebe Grüße Isa
|
|
|
|
das problem ist das grosse teile der muslime an minderwertigkeitskomplexen leiden wenn es darum geht, ihre religion auszuleben und anderen menschen die wahrheit verheimlichen.
das ist die krankheit der muslime.
aber wenn andere das gleiche sagen ist das was anderes gell.
jeder ist von seiner eigenen religion überzeugt.
fragst du die christen, sagen sie dir, wer kein christ wird ist verloren. fragst du juden, sind alle ausser juden verloren weil man als jude zur welt kommen muss
der islam sagt, dass alle in der hölle schmoren werden, wenn sie von islam und seinem propheten hören und nicht daran glauben.
meine aufgabe ist es als muslim, die einzige wahrheit, jeden zu sagen. ob er glauben will oder nicht ist mir egal. das muss der/die jenige selber entscheiden.
aber am tag des grossen gerichts wird niemand eine ausrede haben und niemand wird die schuld auf mich schieben können. wenn mich Allah fragen wird, wieso ich die menschen nicht zur seiner religion aufgerufen habe und sie nicht gewarnt habe, was soll ich Allah dann sagen wenn ich das nicht gemacht habe.
|
|
|