|
|
|
II.@isa,
ich denke du ast mich verstanden. Es geht mir nicht darum, Glauben an sich zu verdammen, auch wenn ich keinen im religiösen Sinne habe.
| Zitat: |
| Dafür brauche ich nur ein Regelwerk und das ist mein Herz, welches in den Verstand mündet. |
Jede menschliche Gesellschaft braucht ein Regelwerk. Es sollte aber, wie du selbst feststellst, mit dem Verstand vereinbar sein und es muss Raum für den Einzelnen lassen, sein Leben persönlich zu gestalten, wie es ihm gefällt. Es sollte die Handlungsfreiheit des Einzelnen nur soweit einschränken, als ganz elementare Rechte eines anderen betroffen sind.
| Ich würde mich nicht als unsicheren Menschen bezeichnen |
Und nur nochmal zur Klarstellung. Ich bezeichne nicht jeden Gläubigen als unsicheren Menschen. Es ist nichts Negatives daran, Glauben als Richtschnur des Lebens zu betrachten, wenn er gleichzeitig Raum lässt, dass andere anders oder auch gar nicht glauben.
Ich sehe nur Gefahren darin, dass Menschen auf der Suche nach einer sicheren und festen Struktur nach einer Orientierung im Leben, die keinen Zweifel zulässt, sich in der Form auf Heilsprediger einlassen, dass der Verstand völlig ausgeschaltet wird.
|
|
|
|
@antisexy,
der böse böse pierre vogel hat bestimmt einen bösen zauber auf alle dumme deutschen gemacht damit sie alle zum islam übertreten
|
Tja, wenn er sich nur die schnappen würd, wäre es ja kein Verlust.
Aber nochmal, du bist ein kleiner Tatsachenverdreher. Von dumm redest immer nur du.
Du bist, ganz im Sinne deines Herrn und Meister Vogel, nicht in der Lage Dinge differenziert zu betrachten. Dass hat dann weniger etwas mit dumm, aber vielleicht viel mit Ignoranz zu tum. Oder gar Hochmut? Schlimme, schlimme Sünde, wie ich gehört habe. Hast du keine Angst dass der Höllenofen schon für dich geschürt wird.
Aber Meister Vogel, auch hat sicher auch da einen guten Rat für dich. Ganz bestimmt.
|
|
|
|
Klar, wahrscheinlich erklärt er auch wie man seine Frau streng nach den Regeln schlägt.
Gelle, immer aufpassen, dass es keine Narben gibt |
Frauen schlagen? lol! Was hast du für Vorurteile?
Mohammed(sav) : "Und die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."
Hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic28999.html
nein kltgr ich würde eher sagen auf zauberei
der böse böse pierre vogel hat bestimmt einen bösen zauber auf alle dumme deutschen gemacht damit sie alle zum islam übertreten |
Hahaha Zauberei, das würden die Menschen nicht glauben, aber Gehirnwäsche vielleicht:
http://www.zeit.de/2007/41/Islam-Prediger
Lies dir das mal bitte durch
|
|
|
|
Nochmal zu den vielen Kindern!
In den ländlichen Gebieten der islamischen Ländern, sieht die Lage noch so aus wie in Deutschland vor 100-150 Jahren!
Große Familie bedeutet = mehr Arbeitskräfte und Unterstützung in der Familie!
Natürlich müssen einige Kinder auf dem Feld mit anpacken, aber sie schuften sich nicht zu Tode, sondern müssen höchstens bei der Ernte mithelfen.
Außerdem bekommt die Familie so mehr Geld, schaut es euch doch in Afrika an, dort gibt es genügend Beispiele für große Familien.
Es ist nunmal so, das es in der westlichen Welt mehr Jobs gibt und modernere Verhältnisse. Das war aber nicht immer so.
Die Aussage "mulsime haben genug Geld für Kinder" ist total falsch. In Deutschland sind die Menschen sagenhaft REICH und hätten genug Geld für Kinder!
Große Familien sind in weiten Teilen der Welt überlebensversicherungen!
|
|
|
|
Nebenbei:
Klar, wahrscheinlich erklärt er auch wie man seine Frau streng nach den Regeln schlägt. |
Genau das sagt er ja nicht...
|
|
|