|
|
|
@kltgr: Ich wollte nicht schreien, ich wollte es hervorheben.
Er soll sich angeblich Leute aussuchen, die schwach, dumm, leichtgläubig sind und die sich alleine fühlen. Von den 100.000< Deutschen Muslimen sind also alle davon betroffen? Und wenn ja, wie wird es in 10 Jahren aussehen? Ihre Zahl steigt nämlich nicht linear sondern exponential. Kann man dann immer noch von Schwachen und Dummen und Leichtgläubigen reden? Oder geht man dann wieder auf die Ausrede "Gehirnwäsche" zurück?
nein kltgr ich würde eher sagen auf zauberei
der böse böse pierre vogel hat bestimmt einen bösen zauber auf alle dumme deutschen gemacht damit sie alle zum islam übertreten  
na wie hört sich das an ?
hört sich doch besser als gehirnwäsche an oder
|
|
|
|
Richtig, könnte man sachlich bleiben?
Gruß
|
|
|
|
Salam nekilotte!
Du schreibst:
| Zitat: |
Ich beschäftige mich schon von Berufs wegen viel mit solchen Dingen und bin daher der Überzeugung, dass es überwiegend unsichere Menschen sind, die Halt in einem so festen Regelwerk suchen, dass über jeden Zweifel erhaben ist. Sie entledigen sich damit ihrer Selbstverantwortung und müssen nicht den mühsamen Weg gehen und über sich und ihr Handeln selbst nachdenken. Ich halte den Zweifel für einen Kernpunkt menschlichen Denkens und der Vernunft. Die Abwesenheit des Zweifels befreit den Menschen in letzter Konsequenz nämlich von der Notwendigkeit, sein Handeln ständig neu zu überdenken und Positionen, die sich möglicherweise als falsch darstellen, aufzugeben.
Leider ist dies nicht nur eine, wie ich finde, falsche Einstellung, es kann auch gefährlich werden. Insbesondere dann, wenn ich meine Überzeugung als universal gültig betrachte und von meiner Umwelt verlange, diese anzuerkennen. |
Lieber nekilotte ich bin selbst Muslim. Ich würde mich nicht als unsicheren Menschen bezeichnen, da ich nicht nur im Traditionellen Sinne das Familienoberhaupt bin sonder einen Beruf habe den ich als Berufung empfinde, in der mir heinischen Gesellschaft Europa. Dafür brauche ich nur ein Regelwerk und das ist mein Herz, welches in den Verstand mündet. Und aus dieser Perspektive Interpretier ich auch in meiner Vollen Verantwortung den Koran und lebe den Islam, wie ich Ihn nach Sura Al-Isra vers 22-24 lebe.
ende erster teil
|
|
|
|
zweiter teil
Ich wollte nur mein Position im Glauben klar rücken. Und jetzt kann ich sagen Perfekt, was Du sagst!
Die meisten Gläubigen denken, das sie durch Ihren Glauben wissen erlangen. Aber sie vergessen, das Ihr Glauben einem reinen Glauben entspricht, der erst ein Illusionäres Wissen erzeugt. Im Diesseits nennt man dies glaube ich Fundamentalismus. Aber im Koran heißt es, das wir über Alles was wir Denken und Tun erst zwischen dem Diesseits und Jenseits Aufgeklärt werden.
Gott ist Geist und ES ist Freiheit. Glaube mir selbst der Koran ist so göttlich Interpretierbar, das Mensch entweder die Hölle erschaffen kann oder den Himmel auf Erden.
Aber Ohne die die positive Kraft der scheinbaren Ungläubigen wird kein Muslim zum Heil dessen kommen, was jeder Mensch in Seinem Herzen trägt und was wir Mensch die vollkommene Liebe nennen.
Ich bin mit Dir nekilotte , weil Dein Herz aufrichtig ist.
Ohne das Dunkl sehen wir kein Licht. Wir müssen unterscheiden um zu sehen.
Liebe grüße Isa
|
|
|
|
I.
@Umay Hatun
Gibt es in der heutigen Zeit nicht genug Möglichkeiten, dass sich wahrhaft Interessierte über den Islam erkundigen können? Misstrauen damit zu begründen, dass sich irgendjmd auf Piere Vogel beruft, ist ziemlich einfach!
|
Das hat nichts mit Information von irendwem irgenwo zu tun. Es geht darum, dass hier der Marktschreier einer rückständigen, unaufgeklärten und besserwisserischen Spielart des Islam massiv Propangda mit gewollter maximaler Außenwirkung produziert.
Er wird von vielen Nichtmuslimen, aber auch von vielen Muslimen sowohl aus inhaltlichen als auch aus formalen Gründen abgelehnt.
Ich habe nicht gesagt, dass er die Ursache des Misstrauens ist, aber Personen seiner Art tragen massiv dazu bei, ein unerfreuliches Bild des Islam zu illustrieren.
@antisexy,
| hey nix gegen abu hamza das ist ein korrekter mann hehehe |
Klar, wahrscheinlich erklärt er auch wie man seine Frau streng nach den Regeln schlägt.
Gelle, immer aufpassen, dass es keine Narben gibt
|
|
|