Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

II.
Ich beschäftige mich schon von Berufs wegen viel mit solchen Dingen und bin daher der Überzeugung, dass es überwiegend unsichere Menschen sind, die Halt in einem so festen Regelwerk suchen, dass über jeden Zweifel erhaben ist. Sie entledigen sich damit ihrer Selbstverantwortung und müssen nicht den mühsamen Weg gehen und über sich und ihr Handeln selbst nachdenken. Ich halte den Zweifel für einen Kernpunkt menschlichen Denkens und der Vernunft. Die Abwesenheit des Zweifels befreit den Menschen in letzter Konsequenz nämlich von der Notwendigkeit, sein Handeln ständig neu zu überdenken und Positionen, die sich möglicherweise als falsch darstellen, aufzugeben.
Leider ist dies nicht nur eine, wie ich finde, falsche Einstellung, es kann auch gefährlich werden. Insbesondere dann, wenn ich meine Überzeugung als universal gültig betrachte und von meiner Umwelt verlange, diese anzuerkennen.

Ach übrigens noch eine kleine Aufklärung. Mein Nutzername ist leicht irreführend (vielleicht gewollt, wer weiss), aber ich bin männlichen Geschlechtes.
@nuredin,
Zitat:
Man sollte als nicht-muslim bissl offener in dem Thema sein und nicht allzu scharf reinhauen. Nicht jeder kommt mit dieser etwas aggressiven Diskussionstechnik zurecht.

Offener mit dem Thema umgehen?
Ja und zwar in alle Richtungen. Offener heißt in diesem Fall für mich nicht, zu sagen, ist ja seine Sache und muss man tolerieren. Die Gründe für meine Ansicht habe ich schon dargelegt.
Mit der Disskussionstechnik kannst du unter Umständen einen wahren Kern getroffen haben. Wen man mir aber als Diskussionsbeitrag einen Link zu einer Predigt des Herrn Vogel postet, nehme ich mir die Freiheit, meine Meinung dazu mit der nach meiner Ansicht notwendigen Klarheit ausdrücken.
Ich halte Herrn Vogel für einen für labile Menschen gefährlichen Verführer.

Zitat:
Was ich persönlich als passionierter Labersack ganz schade finde

Das ist OK. Aber es gibt halt Themen, bei denen ich eine gewisse Schärfe für angemessen halte.
Japp ich meinte ja auch offen in alle Richtungen

Ich habs nicht auf dich bezogen auch wenn da @nekilotte steht. Bin dann in die allgemeinheit rein, weil jeder irgendwie versucht in die Richtung "ich nehm dich jetzt mal auseinander"

Finde es auch nicht okay wie du oftmals angegriffen wurdest!

Ich halte grundsätzlich wenig von Vogel's Beiträgen und angeblichem Wissen. Er bereitet sich gut vor um leichtgläubige Menschen zu beeinflussen, er kann gut reden und sich ausdrücken, mehr aber auch nicht.
Für mich ist er ein ganz armer haufen Elend =)
@nuredin,
Zitat:
Finde es auch nicht okay wie du oftmals angegriffen wurdest!

Wie gesagt macht mir persönlich gar nichts aus. Angegriffen zu werden bedeutet ja im Unkehrschluss, dass die eigene Position angekommen ist.

Zitat:
Er bereitet sich gut vor um leichtgläubige Menschen zu beeinflussen, er kann gut reden und sich ausdrücken,

Ja, das kann man nicht bestreiten. Genau darin liegt die Gefahr.
ich persönlich meine, was dieser Vogel tut, kann jedes Kindergartenkind! Er redet und redet, nennt schon Jahrezente lang bekannte Kritikpunkte in heiligen Schriften die man leicht falsch versteht, und reitet darauf herum wie ein Rodeo-Spezialist. Er geht immer wieder auf die gleichen Punkte ein, baut Fremdwörter in seine Dialoge und tut so als ob er Tolerant wäre, wobei er sich auf höchstem Niveau über andere Religionen lustig macht.

Er geht nichtmal auf Behauptungen ein die mögliche Fehler im Koran darstellen, sein lieblingsargument "wer hat diesen koran übersetzt"... außerdem lenkt er immer wieder von Fragen ab!

Ich bin da auch an so eine zwilichtige Gruppe von Muslimen geraten, die mir ein bisschen Sorgen bereiten. Da sie in ihren Veranstaltungen von Pierre Vogel reden und zitieren. Mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter