|
|
|
@nekilotte
Darf ich Dich darum bitten, den oder die Adressaten Deiner Aussagen besser zu adressieren? - Es wäre leichter, darauf zu antworten! - Danke!
@an die anderen:
Es steht sicherlich außer Zweifel, dass die Worte Mohammed zur damaligen Zeit, in seiner ethnischen Umgebung vollend berechtigt waren. Sie betrafen aber nicht die Völker bspw. in Westeuropa oder woanders. Die hatten zu dieser Zeit ganz andere Probleme. Daher haben die Aussagen Mohammeds auf die Problematiken dieser Zonen auch keine wirlichen Auswirkungen eingebracht. Mohammeds Aussagen sind nicht nujr zeitbedingt, sondern auch lokal zu betrachten.
Geht man in die heutige Zeit, sind diese Aussagen teilweise vollens überholt, da die Entwicklung der Menschheit nicht statisch ist.
Die Problematik kann man ohne jegliche Häme als Religionsgemeinschaft an der christl. Kirche vergleichen. Obwohl mit einer Erfahrung und Tradition von über 2.000 Jahrn ausgerichtet, wo hinkt sie der heutigen Entwicklung nicht hinterher?
Eigentlich sollte eine Religionsgemeinschaft zukunftsweisend sein, stattdessen hat bisher jede Relgionsgemeinschaft damit zu tun, Altlasten abzulegen und gibt in der Tat scheinbar vor, zukunftsweisend zu sein, ist es aber nicht, da sie mit ihrer Vergangenheit viel zu sehr beschäftigt ist!
Das mal als Gedanke, den eigenen Horizont zu überdenken!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Ähh - ja. Warum hatte Mohammed nochmal werweißwieviele Frauen? Weil "Allah" es so wollte?
Das ist für mich eine Bestätigung, dass du keine Ahnung von Islam hast.
Und woher hast du diesen Hadith:
"Muslim 8.3373"
"Ach so, du hast nur Sex zum Kinder kriegen. Schade für dich. "
Habe ich sowas behauptet?
"Im Islam darf man seinen Gelüsten nachgehen. Das ist normal und da macht man keinen halt."
Wo steht das?
------
Ist es schlimm, NICHT an sex zu denken? Ist man dann nicht mehr 'cool' ?
|
|
|
|
@kltgr
| Zitat: |
| Ist es schlimm, NICHT an sex zu denken? |
Ich gehe davon aus, dass du nicht absolut argumentierst, sonst komme ich nicht umhin, dich einen Lügner zu nennen. Das hat nichts mit "cool" zu tun, sondern mit menschlicher Natur. Cool gehört nicht zu meinem Kategorien, da bin ich wohl zu alt für, sehr wohl aber geht es um bigotte, heuchlerische Sexualmoral, die vor allem im Christentum und im Islam verbreitet wird. Und mit dem Islam mache ich da regemäßig besonders schlechte Erfahrungen.
Ach so, du hast nur Sex zum Kinder kriegen. Schade für dich. "
Habe ich sowas behauptet? |
Wie soll man deine Aussage im Kontext sonst verstehen.
| Naja wenn du dich verhütest, dann zeigst du ja, dass du nicht Kinder haben willst, sondern Sex. Also wie gesagt geht es in Islam nicht um Gelüste. |
Im Islam geht es ja deiner Meinung nach nicht um Gelüste, sondern um Sex des Kinderkriegens willen..
|
|
|
|
|
@kltgr,
ein Videos des großen Spinners, der eindeutig zu lange geboxt hat. Ist nicht gut für den Kopf.
Wer sich auf solche Leute beruft, braucht sich über das Mißtrauen, dass gerade dem Islam heute zuteil wird nicht zu wundern.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jemand mit einem Funken Resthirn sich über eine Stunde den geschwurbelten Müll dieses Mannes anhört.
|
|
|