Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

Hi!

@Gabriele:

Dürfen muslimische Frauen die Pille nehmen?- Ja
Haben sie ien Mitspracherecht? -Ja
Wollen sie überhaupt die Pille nehmen?- Interessiert keinen
Können sie sich in bestimmten Regionen der Erde überhaupt die Pille leisten?- interessiert auch keinen

Und es ist absolut lächerlich, zu unterstellen, daß nur schlecht gebildetet muslimische Frauen viele Kinder bekommen.

Was ihr immer außer A´cht lasst, ist die Tatsache, daß Materialismus im Islam nur eine geringe Rolle spielt. Frag mal Musliem, ws ihnen wichtig ist. Ein tolles Auto, ein super Computer, oder leiber die Familie um sich herum.
Kannst auch die 'gebildeten' Muslime fragen.

Eueer Denkfehler in der Hinsicht ist, daß Muslime die gleichen Werte schätzen, wie ihr.

Also Haus, Auto, Karriere etc. Aber dem ist meist nicht so.

Ihr könnt solche Themen nicht mit der gleichen Messlatte messen, denn dazu ist die einstellung zum Leben und das Verständnis vom Sinn des Lebens einfach zu verschieden.

Und ich kann es beurteilen, da ich in 'beiden Welten' gelebt habe.

LG Bianca
Also kommen hier die unterschiedlichen Kulturen zum Vorschein... Wenn ich richtig verstanden habe, steht auch die Gemeinschaft vor dem Individuum, genau umgekehrt wie in unserer "westlichen" Welt...

Gruß
Hallo
Kolle hat recht:
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre:
Muslimische Frau: Hausfrau und Mutter -> viele Kinder
Westliche Christliche Frau: Karriere -> Wenig oder keine Kinder.

Vor ungefähr 50 Jahren sah es hier ganz anders aus. Frauen hatten nur Sonntag frei, ansonsten Kinder + Mann versorgen.
In Islam sind die Frauen nicht verpflichtet zu arbeiten, auch wenn der Mann gestorben ist und mit Gelüsten oder so hat das garnichts zu tun.
ROFL

Man kann ja wohl echt alles auf die Religion schieben!

Es liegt an dem jeweiligen Land, nicht jedes Land ist so modern wie die europäischen Staaten, ihr geht immer von euren eigenen Standards aus.

Man kann nicht von heute auf morgen ein anderes Land komplett umorganisieren.

Also bitte und ungebildete Menschen zu verurteilen, weil sie angeblich viele Kinder haben ist mehr als nur dreist.

Solche Kommentare verbitte ich mir, das gehört nicht zu einer Diskussion!

Ansonsten kann ich dazu nix mehr sagen!
Ich denke Muslime haben soviele Kinder, weil sie denken, dass verhüten eine Sünde ist. Und die Deutschen haben sowenig Kinder, weil die meisten Atheisten sind und von daher vielmehr verhüten, weil sie keine lästigen Kinder wollen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter