Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

Lol...diese Frage "Wieso haben Moslems soviele Kinder blablabal" ist mit Abstand die dämlichste, die ich je gehört habe.

Ich meine gibt es eine wissenschaftlich definierte Anzahl an Kindern, die eine Frau haben sollte?

Eher wird die Wissenschaft sagen, dass es ungewöhnlich ist wenig Kinder zu haben als viele...

Zumal die Frage dämlich ist...überall auf der Welt gibt es Eltern mit 5,6,7 ja sogar mit mehr als 10 Kindern....

Wo ist das Problem?
ist doch nur natürlich:-P
Eine Möglichkeit wäre:
Muslimische Frau: Hausfrau und Mutter -> viele Kinder
Westliche Chrstliche Frau: Karriere -> Wenig oder keine Kinder.
Hallo Ismael,
Zitat:
Zumal die Frage dämlich ist...überall auf der Welt gibt es Eltern mit 5,6,7 ja sogar mit mehr als 10 Kindern....

Ueberlege einmal, warum wohl China seit vielen Jahren erfolgreich(!) die 1 Kind Politik betreibt.

lg
@Rahiym

Zitat:
Dummheit ist per Definition ein umgangssprachlicher Begriff für einen Mangel an geistigen Fähigkeiten und ist direkt mit Intelligenzschwäche verbunden. Dieser Begriff hat per Definition direkterweise etwas mit fehlenden oder nicht richtig funktionierenden Gehirnfunktionen zu tun.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Auch bezeichnet man als Dummheit:
Zitat:
Zum Teil unabhängig davon wird der Begriff der Dummheit auch zur Kennzeichnung des Mangels an Wissen oder Bildung verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dummheit

Genau dieses unterstelle ich Muslimen mehr als Menschen mit anderer oder keiner Weltanschauung.

Zitat:
Meyers Konversations-Lexikon definiert Dummheit als das Unvermögen, aus Wahrgenommenem die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Auch das unterstelle ich dieser Gruppe.
Denn sie nehmen sehr wohl wahr, das reichere Menschen eine bessere (Aus)Bildung haben.
(Was nur bedingt richtig ist.)
Sie sind jedoch nicht dazu in der Lage aus dieser Wahrnehmung heraus Bildung einen hoeheren Stellenwert zuzumessen als sie es vor jener Wahrnehmung taten.

Zitat:
Du unterstellst Moslems somit fehlende Gehirnfunktionen zu haben, was du wahrscheinlich auch noch mit der Ausübung ihrer Religion verbindest.

Dazu muesste ein Nachweis vorhanden sein, dass die fehlende Faehigkeit Prioritaeten den momentanen Lebensumstaenden anzupassen durch fehlende Gehirnfunktionen verursacht wird oder werden kann.
M.W. ist dieser Nachweis noch nicht gefuehrt worden.
Ich halte es auch fuer unwarscheinlich, dass ein solcher besteht.

Man kann jedoch vieleicht spekulieren, dass ein Zusammenhang derart besteht:
Religion / Tradition -> Nahrung/Lebensweise -> Veraenderungen im Bereich neuronaler Aktivitaeten -> Resultat: geringere Intelligenz
oder
Religion / Tradition -> Einflussnahme auf gesamtes Leben -> Veraenderung der neuronalen Aktivitaeten (Hirnwaesche) -> Resultat: geringere Intelligenz

... alles sehr spekulativ!

lg
@Kolle
Zitat:
Westliche Chrstliche Frau: Karriere -> Wenig oder keine Kinder.

Diese (falsche) Allgemeinerung meinst Du aber hoffentlich nicht ernst!

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter