Schade, nicht einmal Rethorik verstehst Du... aber vielleicht eines Tages, also lass die Pflanze wachsen! Deine Anmasssungen habe ich bereits übersehen...
Gruß
bin noch jung und lernfähig.
selam
@Solution
Zitat:
Und wer Analphabet ist, ist dumm (waere er schlau, wuerde er lesen lernen)
Was ist das denn für ein dämliches Statement?
Dummheit hat wohl eher was mit fehlender Intelligenz zu tun und nicht mit fehlender Bildung.
Manche Menschen haben - und gerade Du solltest es wissen wenn Du auch in einem Entwicklungsland/Schwellenland lebst - keinen Zugang zu Schulen.
Komm mal raus aus deinem Elfenbeintürmchen.
Deine Schulbildung hatte ja anscheinend auch keinen Einfluß auf deine Intelligenz.
Hallo,
Dummheit, Intelligenz und Bildung stehen in einer engen Beziehung zueinander; intelligente Analphabeten sind allein auf Grund der Definition von Intelligenz kaum auffindbar.
Wer intelligent ist, also an Lebensumstaende anpassen kann, wird fast immer und notwendigerweise die Wichtigkeit von Bildung, hier Lesen und Schreiben zu koennen, anerkennen.
Schulen gibt es hier sogar fuer Bettler, bezahlt aus Fonts des Kultusministeriums der Stadt Jakarta, der internationalen Hilfsorganisationen und auch denen der internationalen Schulen.
Angenommen werden diese Angebote allerdings kaum, da Bettler, oft straff organisiert, lieber die "Freiheit des eigenen Broterwerbs am Strassenrand" vorziehen.
Uebriegens existieren aehnliche Phaenomene auch in Deutschland. ("Besser 'Platte machen' als ins Obdachlosenheim")
Aber ok,...Mohammed konnte ja auch angeblich nicht lesen und schreiben.
Und der ist ja das grosse Vorbild fuer jeden glaeubigen Moslem.
lg
@solution_1
Dummheit ist per Definition ein umgangssprachlicher Begriff für einen Mangel an geistigen Fähigkeiten und ist direkt mit Intelligenzschwäche verbunden. Dieser Begriff hat per Definition direkterweise etwas mit fehlenden oder nicht richtig funktionierenden Gehirnfunktionen zu tun.
Du unterstellst Moslems somit fehlende Gehirnfunktionen zu haben, was du wahrscheinlich auch noch mit der Ausübung ihrer Religion verbindest.