Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum haben Muslime meist viele Kinder?

Frage: Dürfen muslimische Frauen die Pille nehmen ?

Frage: Haben Muslime, die im intellektuellen Bereich beruflich tätig sind, ebenfalls sehr viele Kinder, vor allem in den Fällen, in denen die Frau einen Beruf oder eine berufliche Stellung hat ?

Frage: Wollen die Frauen überhaupt so viele Kinder - haben sie da ein Mitspracherecht ?
Ja, ja, oft nein.
Die Pille in ländlichen Gegenden, wo es weder Auto, noch Fernseher, noch Radio gibt, kaum Schulen, viel Elend - tja - da glaube ich, daß man da unterscheiden muß zwischen dem Leben in der Stadt oder abgeschiedenen Dörfern und Örtlichkeiten.

Und bei den Moralvorstellungen, wie sie innerhalb der Gesellschaft ausschlaggebend sind, möchte ich an die Frauen denken, denen keine Erfüllung eines Kinderwunsches möglich ist. Welchen Stellenwert nehmen diese Frauen ein - bzw. was sind sie in der Gesellschaft wert, die das Ansehen des Mannes nur mit einer großen Kinderzahl als vollwertig in Verbindung bringt.

Tja, ja - alles ist nicht so einfach, wenn man es aus der objektiven Sicht betrachtet.

Die Stellung der Frau hat sich dort verändert, wo die Gesellschaft mit anderen Kulturen bekannt wurde, wo Frauen bereits um ihre Rechte Jahrhunderte lang gekämpft haben. Die Verschmelzung, die die Globalisierung mit sich bringt, wird dazu führen, daß es keine einseitige Ausrichtung mehr geben kann. Die Zeit der Indianer ist vorbei - die Welt ist ein "Dorf" geworden - und das sicherlich im Sinne Gottes. Oder wie immer man ihn nennt.

Eine Chance für die Frauen in Gesellschaften, wo ihr Stellenwert gleich 0 ist.
Zitat:
Die Pille in ländlichen Gegenden, wo es weder Auto, noch Fernseher, noch Radio gibt, kaum Schulen, viel Elend - tja - da glaube ich, daß man da unterscheiden muß zwischen dem Leben in der Stadt oder abgeschiedenen Dörfern und Örtlichkeiten.

Trifft in vielen islamischen Ländern nicht zu.

Zitat:
Und bei den Moralvorstellungen, wie sie innerhalb der Gesellschaft ausschlaggebend sind, möchte ich an die Frauen denken, denen keine Erfüllung eines Kinderwunsches möglich ist. Welchen Stellenwert nehmen diese Frauen ein - bzw. was sind sie in der Gesellschaft wert, die das Ansehen des Mannes nur mit einer großen Kinderzahl als vollwertig in Verbindung bringt.

Wo hast du her das ein Mann sich in islamischen Ländern nur über seine Kinder definieren kann? Derweil hat ein impotenter Mann das gleiche Problem.

Zitat:
Die Stellung der Frau hat sich dort verändert, wo die Gesellschaft mit anderen Kulturen bekannt wurde, wo Frauen bereits um ihre Rechte Jahrhunderte lang gekämpft haben. Die Verschmelzung, die die Globalisierung mit sich bringt, wird dazu führen, daß es keine einseitige Ausrichtung mehr geben kann. Die Zeit der Indianer ist vorbei - die Welt ist ein "Dorf" geworden - und das sicherlich im Sinne Gottes. Oder wie immer man ihn nennt.

Selbst in Europa gibt es Emanzipationsbewegungen vielleicht erst 100 Jahre, Jahrhunderte ist als etwas übertrieben.

Zitat:
Eine Chance für die Frauen in Gesellschaften, wo ihr Stellenwert gleich 0 ist.

Wo soll das sein?

Liebe Grüße, Tobias
Lieber Tobias, wenn Du glaubst, im Islam ist alles bestens, dann glaube es. Ich will Dich da nicht abbringen von Deiner Meinung. Ich sehe das nicht mit Deinen Augen.

Aber wir schauen alle die Themen mit subjektiv gefärbten Augen - und ehe man sich darüber streitet - glaub`, was Du glauben möchtest.

Naja- dann können wir auch aus Afghanistan alle Hilfwerke abziehen, wenn es den Frauen dort bestens geht. Tja -

Was gibt es da noch weiter zu sagen

liebe Grüße Gabriele
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Weiter