Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Moslem oder nicht?

Hi
Ich bi neu hier..
Wollte mal meinen ersten Thread eröffnen...
Was passiert wenn Muslime Bier trinken,kriegen sie nur Sünden oder werden sie vom Islam ausgeschlossen?
Wenn man im Krieg Gefallen wird, geht man automatisch zum Himmel?
Wo die Propheten auch sind?
Wenn man nen Bier trinkt, dann ist es zumindest nichts gutes.Wenn man soviel Bier trinken sodass man sein Bewusstsein berauscht, dann ist es defenitiv Sünde.
Eine Institution die jmd "exkommuniziert" gibts meines Wissens nicht.
Ich glaube das es auf die Art des Krieges ankommt...
Land A maschiert aus politischen Gründen in Land B ein.Muslim egal von welcher Seite fällt im Krieg. <-- eigentlich nö

Land A greift Land B an und verfolgt alle Muslime bis auf den Tod.Muslim fällt dabei. <-- in diesem Falle ja, jedoch bin ich der Auffassung, dass es nur als eine gute Tat gewertet wird, anstatt ein Freifahrtsschein am Tage des Gerichts ist.

Wenn sie ein frommes Leben nach den Gesetzen die ihnen gegeben wurden lebten, dann meines erachtens ja
hallo nordseher,

der wichtigste punkt ist ob du sagst, ach ich trink jetzt ein bierchen das kann doch keine sünde sein, dann tretest du aus dem glauben aus. weil du den kuran leugnest.
aber anders ist es wenn du sünden begehst und diese eigentlich bereust und meiden möchtest. möge allah uns verzeihen.

wenn du z.b. dein land verteidigst und dabei stirbst, bist du insallah ein sehit, aber ob du in die gleiche position wie den propheten gelangst, dass weiss nur allah. das unwissende weiss nur er allein.

gruss
Lieber Nordseeher,

Zitat:
Was passiert wenn Muslime Bier trinken,kriegen sie nur Sünden oder werden sie vom Islam ausgeschlossen?

Das ist an sich eine Sünde, aber es gibt auch einige muslimische Länder in denen auf das Trinken von Alkohol strafen bestehen. Auf die Herstellung von Alkohol dann meist noch stärkere.

Zitat:
Wenn man im Krieg Gefallen wird, geht man automatisch zum Himmel?
Wo die Propheten auch sind?

Kommt drauf an was es für ein Krieg war. Wenn es ein wirklicher Heiliger Krieg war: Ja.

Fraglich ist nur was das ist.

Liebe Grüße, Tobias
Und wann ein Krieg "heilig" ist.
Wenn man bedroht wird oder darf man auch grundlos Krieg führen?
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter