Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Moslem oder nicht?

Liebe sesam,

bist du dir in deinem Glauben wirklich so sicher ? Hast du an Gott schon einmal gezweifelt ? Wenn ja wie hast du das Problem gelöst ?

Hast du schon mal am Koran gezweifelt ? Wenn ja wie hast du das Problem gelöst ?

Hast du schon mal überhaupt an den Sachen, die dir deine Eltern oder Freunde beigebracht haben gezweifelt und was hast du mit eigenen Augen mit gerechtem Blick für dich selber gelernt ?

Wusstest du schon, im Koran ist es erlaubt, dass dein Ehemann dich schlagen darf.

Da steht drin man muss Dieben die Hand und Unheil stiftenden Menschen sowohl Hände als auch Füße abhacken oder sie kreuzigen.

Ausserdem müssen unzüchtige Menschen, die also Sex ausserhalb der Ehe begangen haben, mit 100 Peitschenhieben bestraft werden.

All das steht im Koran, hast du dich schon einmal damit befasst ?

Kannst du verstehen, warum positiv nicht Augen verschleiert ist sondern einfach nur berechtigt kritisch und hinterfragend ?
Bismillahirrahmanirrahim

soweit Ich weiß warst du mal Moslem Rahiym
und hast aber dein Rückengekehrt,
Wusstest du das Menschen die sich den rücken kehren immer an den gleichen versen hacken wie du?
und was der Qoran über dich/euch sagt?

"Diejenigen, die (der Sache des Islam) den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung klar geworden ist, haben sich vom Satan (etwas) einreden lassen. Und er hat ihnen Aufschub gewährt."

Wusstest du das die Bahai´s die Ich kenne alle in Frieden sind,
und über Frieden und Liebe Schreiben, und dies Verbreiten wollen?

Wusstest du das es immer hinter den Sätzen die sagen
Bestraft/Tötet/Schlägt sie, steht:
Verzeiht/Vergibt Ihnen wenn sie Allah um Verzeihung Bitten.
Weißt du wievielmal Verzeihung im Qoran steht?
oder das wort Rahiym? das es schon im ersten satz steht?

Wusstest du das die Barmherzigkeit nicht nur der Qoran ist sondern auch Muhammed A.v.s., der solche sachen seinen Verfolgern Verbietet/nicht Empfehlt?

Weißt du warum Himmel und Hölle gleichermassen im Qoran stehen
77 mal sowie Teufel und Engel beide 88?

Wusstest du das der Qoran sagt man solle das Beste vom Qoran Verfolgen?

Weißt das es noch viel schlimmere Verse gibt als die in deinem Beitrag?

Wusstest du das Allah TeAla Gadanken liest und darauf deinen nächsten Moment bestimmt und dir darauf die Gefühle gibt?
und das dies mit "Maliki Yevmid diyn" im ersten Kapitel im 4. satz Beschrieben ist?
Lieber Osman,

Du fängst deine Beiträge immer mit der Basmala an und das solltest du unterlassen denn du hast soeben eines der größten Sünden begangen, die man begehen kann. Du hast mich ungerechtfertigt und völlig unrechtgemäß als Apostat und Ungläubigen deklariert.

Ich habe dem Islam nicht den Rücken gekehrt. Hat ein Christ, der Moslem wird nun Jesus den Rücken zugekehrt ?

Siehst du nicht die absurde Logik dahinter ?

Sesam ist ein noch sehr junges Mädchen, die es lernen muss sich mit ihrer Religion zu beschäftigen.

Genau wie du stempelt sie viel zu schnell Menschen ab und unterstellt ihnen versiegelte oder blinde Augen zu haben oder ein geschlossenes Herz zu haben.

Schön, dass du mich zum Apostat deklariert hast. Jetzt kannst du dich neben sesam setzen und mit ihr zusammen über "Demut im Urteil" meditieren.

Das täte euch beiden sehr gut.

Was die Ahkam im Koran angeht stimmt es zwar durchaus, dass der Koran viele Verse auch in Richtung Verzeihung beinhaltet jedoch heben diese nicht den Imperativ der Strafe auf. Und so sollte man sich durchaus Gedanken darüber machen, dann wird der Glaube gefestigt.

Gruß,
Rahiym
Ich fange mit Biismillah an weil Ich Qoran Lese in meinen Beiträgen
Lieber Rahiym

Bismillahirrahmanirrahim
"Lies im Namen deines Herrn. (Bismillahirrahmanirrahim)"
war die erste übertragung.

Zitat:
Ich habe dem Islam nicht den Rücken gekehrt. Hat ein Christ, der Moslem wird nun Jesus den Rücken zugekehrt ?

Was du sagst und denkst und was du machst
sieht man in deinen Beiträgen.

Zitat:
Wusstest du schon, im Koran ist es erlaubt, dass dein Ehemann dich schlagen darf.

Da steht drin man muss Dieben die Hand und Unheil stiftenden Menschen sowohl Hände als auch Füße abhacken oder sie kreuzigen.

Ausserdem müssen unzüchtige Menschen, die also Sex ausserhalb der Ehe begangen haben, mit 100 Peitschenhieben bestraft werden.

All das steht im Koran, hast du dich schon einmal damit befasst ?

Ein Junges Mädchen solche fragen zu stellen,
und dafür den Qoran auf diese Art und weise Gebrauchen?

so wie du den Qoran nicht verstehst,
verstehst du Bahaullah auch nicht.

Liebe grüße!
Lieber Osman,

Zitat:
Was du sagst und denkst und was du machst
sieht man in deinen Beiträgen.

Bist du dir eigentlich im Klaren, dass 90% meiner Beiträge im Islam-Forum sind, die allesamt eine Islam Apologetik darstellen ? In wie vielen Beiträgen habe ich stets um den göttlichen Ursprung des Islam plädiert ? Weisst du eigentlich wieviel Unrecht du mir tust ? Wo habe ich auch nur einmal gegen den Islam geschrieben ?

Zitat:
Ein Junges Mädchen solche fragen zu stellen,
und dafür den Qoran auf diese Art und weise Gebrauchen?

so wie du den Qoran nicht verstehst,
verstehst du Bahaullah auch nicht.

Liebe grüße!

Dieses junge Mädchen muss etwas erwachsen werden. Ich wurde auch zu meiner Zeit damit konfrontiert und es hat mir durchaus etwas gebracht. Ständig das Gute im Koran zu sehen und dann Menschen als Ungläubige und verlorene Schafe zu deklarieren ist gerade die Charakterhaltung, die der Koran nicht haben möchte.

Das zeigt nämlich, dass man sich nie Gedanken darüber gemacht hat und über die Religion nicht ehrlich reflektiert hat.

Man muss auch an die schlechten Dinge im Koran glauben können und das geht nur, wenn man sich mal vom Ganzen distanziert und eingesteht eigentlich nichts zu wissen. Wenn man eingesteht nichts zu wissen verurteilt man auch niemanden mehr. Ansonsten glaubt man an einen Teil des Buches und an das andere nicht, was Heuchlerei wäre.

Du hingegen kennst diese Art der Demut anscheinend nicht, du behauptest deine Beiträge wären eine Rezitation des Korans (!), finde ich irgendwie krass

Gruß,
Rahiym
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25  Weiter